Kamera IN-8015 HD gestohlen / gebrauchte IN-8015 HD

Hallo zusammen.

bei uns wurde eingebrochen und die beiden IN-8015 wurde leider auch gleich mitgenommen.

Ich hatte die Kameras über die InstarvisionApp connected und bekomme dort jetzt natürlich angezeigt das diese beiden keine Verbindung zu den P2P Servern haben.

Was passiert wenn irgendjemand diese Kameras jetzt wieder so wie sie sind in Betrieb nimmt und über einen Router Zugang zu den P2P Servern herstellt, bekomme ich die Kameras dann in meiner Installation der App wieder angezeigt?

Wie sieht es generell aus wenn ich eine „gebrauchte“ Kamera kaufe?

Hat der Vorbesitzer darauf weiterhin zugriff auf die „verkaufte“ Kamera, was muss ich als neuer Besitzer tun um das zu vermeiden?

Danke für eure Antwort

Grüße

MÖhl

Wenn P2P aktiv war in der Kamera dann Ja!

Hat der Vorbesitzer darauf weiterhin zugriff auf die „verkaufte“ Kamera, was muss ich als neuer Besitzer tun um das zu vermeiden?

Eine gebrauchte Kamera immer erstmal auf Werkseinstellung zurück setzen bevor man
sie in des lokale Netz hängt.

  • also alle Daten / Kennworte werden gelöscht und die Kamera muss dann neu konfiguriert werden.

Gruß
Hbr

Falls Du die DDNS-Adressen der Kameras aufgeschrieben hast und der nächste „Besitzer“ die Kamera mit der Instar-DDNS in Betrieb nimmt, dann kannst Du zumindest schon mal die IP-Adresse in Erfahrung bringen.
Evtl. ergeben sich dann daraus weitere Möglichkeiten bzgl. Strafanzeige etc.
Grüße

1 Like

Was will ein „anderer“ mit der Kamera denn anfangen?
Ohne Passwort kommt er ja nicht drauf und nach einem Reset ist eh alles hinterlegte weg.

A) Beweise vernichten, Aufnahmen auf der SD Karte
B) Er/sie hat eine kostenlose Kamera

1 Like

Sollte ich mal ne Kamera klauen, dann stelle ich im entsprechenden Forum auch so eine Frage. Dann bekomme ich gleich alle Tipps, die ich beachten muss. :slightly_smiling_face:

1 Like

Bei verdächtigen Fragen werden die Precogs aktiv und eine Eingreiftruppe steht vor Deiner Tür. :wink:

:+1: :slightly_smiling_face:

Leute, das war leider kein Spaß, bei mir wurde echt eingebrochen und 2 Kameras mitgenommen😭