Kamera bricht Verbindung mit WLAN ab

Hallo,

ich habe seit 1 1/2 Jahren meine 8015FullHD mit einer WLAN-Verbindung im Netzwerk. Leider bricht immer wieder Wlan-Verbindung ab, obwohl die Signalqualität hervorragend ist. Wenn ich das Gerät manuell neu starte, dann funktioniert die Verbindung wieder für einige Zeit (ca. 1-2 h).

Fritzbox:
2,4 GHz, 60 / 121 Mbit/s Echtzeitpriorisiert
FRITZ!OS 07.28

Instar:

Firmware 4.1.2.48

Ich bitte um Hilfe. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank!

Hallo,
vielleicht tummeln sich auf dem Funkkanal mittlerweile viele Teilnehmer. Da hilft manchmal ein Kanalwechsel. Den automatischen Kanalwechsel am Router würde ich abschalten, der Neuaufbau der Verbindung zur Kamera kann dann länger dauern.
Und am besten auch noch den Button „Bevorzugter WLAN Access Point“ für den eigenen Router aktivieren.
Grüße

Und im Dev Menü mal das WLAN Logging aktivieren.

Wo mach ich das? Bei der Fritzbox?

Nein, in der Kamera

1 „Gefällt mir“