kamera an 2 uhrzeiten drehen

Hallo zusammen,

ich habe mir eine instar 6014 hd gekauft und möchte die kamera zu einer bestimmten uhrzeit auf position 2 drehen und ca 10 std später wieder auf position1 .

mit der ptz tour funktioniert das leider nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

vielen dank

jimmy

Servus,
und willkommen im Forum.

Zeitgesteuert drehen - das kann die Cam von sich aus nicht.
Dazu braucht es zusätzliche Hard-/Software, die die entsprechenden CGI-Befehle
an die Cam sendet.

Ich selbst mache u.a. auch die Cam-Positionierung per Hausautomation FHEM,
die auf einem Raspberry läuft.
Damit drehe ich nicht nur zeitgesteuert (sunset/sunrise), sondern auch
event-gesteuert (z.B. Funk-Bewegungsmelder).

gruss

Hallo,

vielen dank für deine antwort.

wie müste der befehl den aussehen um die Kamera zu drehen?
gibt es die möglichkeit einen „alte“ firmware wieder auf die kamera zu spielen?
ich habe das problem dass ich es mit der ptztour probiert habe und die kamera dann sich dann immer links und rechts gedreht hat obwohl sie eigentlich auf einer postion für 4 std bleiben sollte.
ich habe die justagefahrt dann komplett ausgeschaltet damit das gedrehe der kamera aufhört.

die Position sind aber nur verfügbar wenn diese option gewählt ist oder? (sprich auf Pos 1 und Pos2 drehen)
ich würde ganz gerne die Firmware wieder draufhaben, die bei der auslieferung drauf war.
ist das möglich?

gruß

Die CGI-Befehle, gerade zum Positionieren, wurden hier schon mehrfach besprochen,
einfach mal die Suchfunktion nutzen, oder gleich ins INSTAR-Wiki schauen.

Und wozu willst Du eine alte Firmware draufbügeln???

Um die Cam in den Auslieferungszustand zu setzen, recht ein Master-Reset,
ist im Handbuch beschrieben.
Aber auch dafür würde ich jetzt fragen, wozu willst Du den machen??

grus