Kamera 5907HD nicht erreichbar

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das alte Thema einmal reaktiviere.

Ich hatte ab dem 24.02.2022 genau die oben beschriebene Situation hinter mir. Um Kosten zu sparen habe ich mir eine Hauptplatine als Ersatzteil bestellt und eingebaut.
Da ich gelernter Büroinformationselektroniker bin weiß ich was ich tue :slight_smile:

Das Problem war sofort gelöst und die 5907 tat wieder Ihren Dienst. Leider nur bis heute. Seit ca. 18:30 Uhr ist Sie erneut tot. Nachdem der Werksreset mit abgeklemmten LAN-Kabel nichts gebracht hat habe ich Sie nun nach erneutem Rest vom Strom getrennt.

Kann es sein, dass die Platine schon wieder defekt ist? Ich glaub es irgendwie nicht. :frowning:

Wer kann helfen?

Nur wenn Du alle Themen in dem Thread durchprobiert hast. :slight_smile:

Back to the future?

Bekommst Du noch Kontakt zu der Kamera per Web-Browser und kannst dort das Filesystem abrufen?
Http://IP-Adresse:Port/tmpfs

Falls ja, dann läuft vermutlich nur der Webserver nicht.
Grüße

Sorry, es war der 24.01.2022 :slight_smile:
Nein, leider kein Kontakt mehr.
Kein Web, kein Ping, kein Auffinden über das Instar Camera tool.

Ich hatte zwischenzeitlich versucht über http://user:pw@192.168.2.102/tmpfs/snap.jpg das Bild zu bekommen - ohne Erfolg. (user & pw natürlich mit den richtigen Werten)

Nur die 3 Infrarot LEDs leuchten lustig vor sich hin, die Connectanzeige am Lan-Port leuchtet und die Traffic-Anzeige am LAN-Port zeigt Traffic an (wobei ich nicht weiß welchen.)

Holt die CAM sich die IP per DHCP? Gibt es im Router Einträge von der Kamera?

Die Cam war jetzt die ganze Nacht über vom Strom. Hat sich aber leider nichts verbessert.
Die Cam hat eine feste IP. Den Router hab ich gestern auch schon neu gestartet. Seit dem habe ich keinen Eintrag mehr. Ich habe auch den LAN-Port gewechselt um auszuschliessen, dass der defekt ist. Leider auch nichts.
Ich könnt echt k****
70 EUR für ne neue Platine zum Fenster raus geworfen. Die 3 Wochen, wo Sie damit lief zähl ich jetzt mal nicht.

Hm, falls die Kamera im Bootmodus hängen bleibt, dann einfach mal die SD-Karte entfernen und neu starten. Kaltstart, also Stecker ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der neuen Platine liegen soll. Die SD-Karte war sicher auch bei der alten Platine im Einsatz?

@estimator

Du hast mir den Tag gerettet. Nach dem Entfernen der SD-Karte ist die Cam wieder hochgefahren. Ich habe die SD-Karte jetzt mal frisch formatiert und getestet. Einwandfrei.
Nach Wiedereinbau startet Sie jetzt auch wieder mit SD-Karte. Sehr merkwürdig. Aber Hauptsache es geht wieder :slight_smile:

Obwohl ich mich schon ein kleines wenig auf die IN-9020 HD gefreut hatte :slight_smile:
Aber eigentlich brauch ich keine drehbare…

Na, das ist doch mal gut zu hören in dieser öden Coronazeit. :slight_smile:

Hatte ich zuerst auch gedacht nach meinen 5907ern. Aber man kann damit schnell mal die Umgebung checken und hat etliches mehr an Features, die die HD-Kameras nicht haben.

Wenn man mal keinen Starfighter für den Übersichtsflug zur Verfügung hat, muss man eben auf eine drehbare Kamera zurückgreifen.

P.S. @m.polinowski Mein Inline-Edit wurde verschoben. :slight_smile: