Kabelbaum durch 36cm Aussenwand legen aber wie

Hallo,
ich möchte ungern die Kabel draussen liegen lassen und nur das POE Kabel mit der Netzwerkbuchse verbinden. Da der Baum aber unmöglich durch die Wand passt, müsste ich das Kabel in der Kamera von der Platine/Halterung lösen und umgekehrt durch die Mauer führen. Hat das schon jemand gemacht ? Geht das überhaupt ? Ist das Kabel in der Kamera gelötet / gekrimpt oder aufgelegt ?

Ideal wäre es wenn es nur geschraubt wäre. Da ich die 5907 HD noch nicht habe wären Bilder sehr hilfreich. Bzgl. Garantie müsste ich mit Instar klären.

Vielen Dank vorab. Falls gar nichts geht gibt es ja noch die Digitus zum ähnlichen Preis von Assmann, nur hier scheint es keine Erfahrungen zu geben.

Viele grüße
Peter

Ich habe ein Netzwerkkabel durch die Wand geführt. Den Kabelbaum der Kamera habe ich in ein IP 66 Gehäuse (16x12x7 cm) verfrachtet und dort drin das POE- Netzwerkkabel mit der Cam verbunden. Das Gehäuse ist wassergeschützt, der Kabelbaum liegt absolut trocken.
Das Bild bitte 90° nach rechts drehen…

Wie hast du die Kabel von unten im Gehäuse abgedichtet?

Hast du evtl. Verschraubungen gefunden, die entweider zweigeteilt oder groß genug sind, um das Kabel mit dem Ethernet-Anschluß dort durchzubekommen?

Die Kabel habe ich durch die dem Verteilerkästchen beigefügten Gummitüllen geführt. Die Gummitülle, durch die ich den Kabelbaum der Kamera geführt habe, habe ich zur Hälfte eingeschnitten und den Kabelbaum durchgeführt. Den Einschnitt habe ich mit Silikon verklebt. Das LAN- Kabel konnte ich Problemlos durch eine (vorgesehene) Bohrung führen. Da ich dich Kabel von unten her in den Verteilerkasten eingeführt und auch die Kabel in einer Tropfschlaufe gelegt habe, dringt kein Wasser dort ein. Wir hatten, seit ich die Kamera montiert habe, mehrmals Starkregen - auch in Verbindung mit Sturm, die Kabel sind absolut trocken geblieben.

Hallo Betze,

vielen Dank. Den Weg habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist die Kamera in der Nähe der Eingangstür, so daß ich nicht noch weitere Kästchen montieren möchte. Ich muss quasi meine Zugangsweg bis zur Haustür überwachen. Mir haben ein paar Besoffene 2 Standaussenlampen aus der Betonierung gerissen. Verstehe nicht was das soll. Zaun will ich nicht. Seit dem bin ich Kamera interessiert (Garten, Eingang und Souterrainwohnung).

Ich habe im Forum gelesen, daß man das Kabel aus der Kamera demontierten kann. Mir ist es ein Rätsel warum so eine einfache Sache, die jeden nervt nicht anders hergestellt wird. Fast alle Kameras in der Preisklasse haben diesen Mist mit Kabelstrang. Man könnte meinen, die werden alle egal ob Digitus, Foscam, Hootoo, Trend alle in einer Fabrik hergestellt.

Dabei ist es so einfach. Jedes Kabel Einzel mit Microstecker versehen und in der Kamera auf eine Anschlusskamm stecken. Das sind cent Beträge. Dann das ganze steckbar und gut ist. Vielleicht kann Instar das mal berücksichtigen.

Das wird erst besser wenn man mit Lupos, Axis aufwärts anfängt aber die sind mir zu teuer.

Wenn man nach Kabelbaum sucht findet man den Link im Forum. Danke für die Hilfe bisher.

Gruss
Peter

Hallo,
zur professionellen Installation in Verteilerdosen habe ich eine teilbare Verschraubung M32 von icotec eingesetzt.

http://www.icotek.de/produkte/kabeleinfuehrungssysteme-konfektioniert/qvt-qvt-click-kabelverschraubungen/beschreibung.html

mfG. Clemens

Hallo, also ich stand vor dem gleichen Problem, ich habe mir eine 30mm Bohrer gekauft (hier) und dann von außen einfach wieder mit Spachtel und Silicon versiegeln. Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Gene

Das mit dem Bohrer habe ich auch genauso gemacht! Aber oh weh, im Baumarkt habe ich knapp doppelt so viel dafür gelöhnt! Der Tipp ist richtig gut, sowas auch mit rechtzeitiger Planung im Amazonas zu bestellen :wink:
VG dawoife

Wir haben zwar die WLAN-Version, hatten aber trotzdem das Problem „Wohin mit Kabelbaum und Netzteil?“. Unsere Lösung: Eine Ausbuchtung in die Hauswand gemeißelt, in die eine Standard-Unterputzdose aus dem Baumarkt passt. Stromversorgung über einen Kabelschlitz von der Außenbeleuchtung abgezweigt. Den Deckel der Dose haben wir gleichzeitig als Befestigung für die Cam-Halterung verwendet. Den Kabelbaum haben wir durch eine passende Muffe durch den Deckel in die Ausbuchtung geführt. Netzteil, Kabelbaum und Stromanschluss befinden sich wettergeschützt in der Dose. Wollte man jetzt noch das Netzwerkkabel ins Innere verlegen, würde eine Bohrung mit kleinem Durchmesser für das RJ45-Kabel reichen. Uns hat WLAN gereicht, da sich direkt hinter der Mauer der Router befindet. Um das ganze optisch noch etwas aufzuwerten, haben wir eine quadratische Alu-Abdeckung um die Ausbuchtung mit der Dose verlegt. Dieses Frühjahr wird der Außenanstrich erneuert, so dass der kleine, gemeißelte Kabelkanal der Stromversorgung auch nicht mehr sichtbar ist. Die Materialkosten lagen in Summe unter 20 Euro. So sieht das ganze in Natura aus:

cp