IR ohne Funktion nach Umbau auf Weitwinkel

guten abend,

habe heute mein 5907 auf weitwinkel umgebaut. das objektiv funktioniert, aber nun funktionieren die IR-Dioden nicht mehr.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die IR-Funktion abhaengig vom objektiv sein soll. lt. anleitung musste der stecker vom IR-ringgeloest werden, aber diesen habe ich anschliessend wieder angeschlossen.
hat das jemand schon mal gehabt? bin ein bischen ratlos und daher dankbar fuer jeden hinweis

schoenen abend noch

meine HD 5907 habe ich auch auf ein weitwinkelobjektiv umgebaut,den teil mit den IR Dioden wieder angesteckt und so muß es auch funktionieren,
sieh mal in der software Konfig unter System /IRLed nach,da sind die LED vielleicht deaktiviert ?
vorne,im bereich der IR Leds ist der Lichtsensor,(5mm Rund) der muß frei sein,mal mit dem Finger abdecken,dann hört an ein relais schalten und die led sollten leuchten

[QUOTE=oldlene;17197]meine HD 5907 habe ich auch auf ein weitwinkelobjektiv umgebaut,den teil mit den IR Dioden wieder angesteckt und so muß es auch funktionieren,
sieh mal in der software Konfig unter System /IRLed nach,da sind die LED vielleicht deaktiviert ?
vorne,im bereich der IR Leds ist der Lichtsensor,(5mm Rund) der muß frei sein,mal mit dem Finger abdecken,dann hört an ein relais schalten und die led sollten leuchten[/QUOTE]
also die leds sind auf automatic, und der lichtsensor ist frei, aber ein clicken des relais hoere ich leider nicht

Vlt. die Steckverbindung verkehrt rum angeschlossen!?

ist vielleicht moeglich.habe schon geggogelt, aber kein foto gesehen, wie es im original aussieht.
wenn das jemand haette , waere das hilfreich

einfach mal umstecken!

und die stecker lassen sich einfach drehen? kann da nix kaputt gehen?

Nö, hatte die auch schon mal verkehrt angeschlossen!

Hallo,

eventuell hat sich ja auch der Stecker auf der anderen Platine gelöst?

  • siehe Bilder in der Anleitung zum Objektivwechsel
    Normalerweise lässt sich der Stecker nur in einer Richtung stecken - Stecker und Buchse sind entsprechend kodiert.
  • mit etwas Gewalt geht es auch verkehrt herum.

Gruß

meine cam hat wieder mal die konfig verloren,somit hab ich das ding mal zerlegt,um div.messungen durchzuführen.
falls noch notwendig,kann ich dir fotos von den div.stecker senden ?
zur kontrolle nach deinem umbau