IR-LEDs dauerhaft einschalten

Ich möchte eine IN-6001HD als Nistkasten-Webcam verwenden. Die ersten Versuche haben gezeigt, dass die Kamera gut hineinpasst und eine geeignete Brennweite besitzt. Am Besten wäre es, wenn die Infrarot-Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet bliebe. In dem Kasten ist es aber tagsüber noch zu hell, erst wenn es dunkel wird, weil ein Vogel in der Einflugöffnung sitzt, macht es klack und die IR-LEDs gehen an. Das Geräusch ist natürlich sehr störend, ausserdem wird durch das Einschalten der LEDs ein Fehlalarm ausgelöst.
Im Einstellmenü für die LEDs kann man leider nur wählen zwischen „Automatisch“ und „Deaktiviert“. Hier vermisse ich die Option „dauerhaft ein“. Ich konte das Problem zwar durch Abkleben des Helligkeitssensors lösen, aber eine Erweiterung des Einstellmenüs wäre doch sicherlich die elegantere Lösung.

Servus wokie,

die IR LEDs und der IRcut Filter werden über den Helligkeitsensor in der Kamerafront geschaltet. Wenn die IR LEDs der Kamera auf automatisch stehen und man den Sensor abklebt, sollten die LEDs entsprechend permanent leuchten. Man muss allerdings beachten, dass das die Lebzeit der LEDs etwas reduzieren wird.

INSTAR Support