IR LED Sichtbar bei 5905HD

Hallo Forum,

Habe jetzt aktuell eine 5907HD hier und dort sind die IR LEDs nachts sichtbar und leuchten rot. Dafür gibt es auch einen Nachrüstsatz: http://www.instar.de/940nm-led-board-in-5907hd-1503.html

Für die 5905HD habe ich jetzt so einen Nachrüstsatz nicht gefunden. Sind daher bei dieser Kamera standardmäßig die LEDs nicht sichtbar oder gibt es diese grundsätzlich nur als Modell mit nachts 5 roten Glühwürmchen?

Beste Grüße,
Helex

Für die 5905 gibt es diese unsichtbaren LEDs nicht -

Sind die LED’s von 5907HD und 5905HD zufällig baugleich?

Die 5907 hat 3 IR-LED mit entsprechender Ansteuerungsplatine, die 5905 hat 5 IR-LED mit entsprechender Ansteuerungsplatine.
Daher sage ich mal - NEIN.

Auch haben NICHT sichtbare IR-LED eine doch wesentlich geringe Leistung (Ausleuchtung)

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;21403]Auch haben NICHT sichtbare IR-LED eine doch wesentlich geringe Leistung (Ausleuchtung)
[/QUOTE]

Das wäre denke ich nichtmal so schlimm da ich nur 4 Meter ausleuchten muss.

Schade, sonst hätt ich mir bei identischen Abmessungen, Spannung und Stromaufnahme für 50€ 2 Kits mit jeweils 3 Dioden für die 5907HD gekauft und die LED’s in die 5905HD umgelötet. :smiley_emoticons_oh

Also Instar, ich wäre auch interessiert für die 5905HD! :wink:

Ich auch :smiley_emoticons_wi

Und hier wäre noch ein Interessent :slight_smile:

Als Abschreckung sind doch nachts erkennbare LED`s nicht verkehrt?

Genauso können sie aber auch jemandem suggerieren, dass es hier etwas zu schützen/überwachen (also zu holen) gibt und somit bei den falschen Leuten Aufmerksamkeit erregen. Wie man’s macht, macht man’s falsch :slight_smile:

Aber das Ganze hat sich eh erledigt, denn nach Aussage des INSTAR-Supports, wird es für die 5905 keine 940nm LED Option geben - Zitat:
„Für die IN-5905HD wird es leider keine unsichtbaren LEDs geben.
940nm (unsichtbare) LEDs haben nur 1/3 der Leistung welche leicht rötlich glimmende 850nm LEDs haben.
Da die IN-5905HD ein Weitwinkelobjektiv eingebaut hat, muss ein sehr breiter Winkel mit Nachtsicht ausgestrahlt werden. Bei 940nm LEDs hätte man nur auf 1-2 Meter eine Nachtsicht, daher bieten wir leider keine solchen LEDs an bzw. werden diese auch in Zukunft nicht anbieten.“
- Zitat Ende