IR-Cut Filter funktioniert nicht immer

Hallo,

ich bin im Besitz zweier 2905-PoE Cams.
Beide habe ich mit Heizung und IR-Cut Filter ausgerüstet.
An der einen mit Firmware 17.25.2.41 funktioniert das auch wunderbar. Wenn genug Licht vorhanden schaltet der IR-Cut Filter. Sieht und hört man deutlich.
An der zweiten mit Firmware 17.35.2.41 funktioniert das die ersten ca. 5 Minuten auch. Dann aber nicht mehr (an beiden Cams mit Taschenlampe getestet).
Da ja die Firmware 35 und 25 für unterschiedliche Hardwarestände sind, kann ich die wohl nicht so einfach austauschen.

Hat den niemand die 2905 mit nachgerüstetetm IR-Cut Filter?
Ich hab den Filter jetzt aus einer der Cams bereits ausgebaut…

Servus,

also wenn es so doch schwerwiegende Hardwareprobleme gibt, hätte ich persönlich
jetzt nicht 6 Wochen lang auf eine Antwort im User Forum gewartet,
sondern mich gleich direkt an den Hersteller-Support gewendet.

gruss

Da es bei einer der beiden zwei 2905-PoE mit unterschiedlichem Hardwarestand (beide innerhalb von wenigen Tagen bestellt) auftritt, gehe ich von einem Fehler in der Firmware aus.
Ausserdem hab ich nicht immer Zeit, deshalb bevorzuge ich Foren als Support.

…Egal ob nun Hardware- oder Softwareursache, war ja nur ein schüchterner Vorschlag meinerseits.
Aber vielleicht meldet sich ja in den nächsten 6 Wochen doch noch einer. :wink:

gruss

Da gibts nen HardwareBug, der aber nichts mit der Firmware zu tun hat, da der IR Cut rein „elektrisch“ arbeitet. Hell: Magnet an, Dunkel, Magnet aus. Allerdings ist in der Steuerlogik ein Wurm drinnen, der sich durch Aus/Einschalten beheben läßt, ich habe 4 Cams, mit IR Cut, alle haben das Problem. Am besten ist es die Cam im Dunkeln Aus und wieder Einzuschalten, dann passt es in der Früh mit der Ansteuerung. Was ich auch blöd finde, das der IR Cut keine Hysterese hat, sprich, der flappt herum, wenn das Licht sich ändert. Geht so 4-5x bis sich die Elektronik entschieden hat, was sie machen soll. Da gehört eine Dämpfung rein.
Ansonsten, eine Frage auch von mir, ich verwende auch die PoE, was ist da mit der Heizung ? Fackelt die nicht ab, wenn sie einschaltet ? Die hängt ja immerhin direkt am Saft, VOR der PoE Platine in der Cam, die Heizung ist für 12V ausgelegt, PoE liefert 48V… ich habe die Heizungen drinnen, allerdings, mein CamSystem ist relativ neu und hatte noch keinen Winter… Thanks, lG
Tom

Das mit dem Bug in der Steuerelektronik hört sich plausibel an. Ich muss mal mit dem Support telefonieren.
Musste gerade zwei Kameras erst mal wieder abschrauben. Erst war die Nachbarin da, noch ganz freundlich.
Hatte ihr angeboten sich die Bilder anzuschauen, wollte sie nicht. Die Polizei dann ne halbe Stunde später aber schon.
Die haben ein Problem damit, dass man ein wenig das Nachbargrundstück sehen kann und das die Kamera nach hinten raus, Pan/Tilt kann :frowning:

Die Heizung hab ich in beiden 2905 PoE drin. Aber abgefackelt ist da noch nix. Ich denke, die haben eine integrierte Temperaturregelung.