IP Camera IN2905 und IN2908 mit (Fritz-Box) für dauerhaftes Aufzeichnen konfigurieren

Hallo liebes Forum von Instar,
ich habe folgendes Problem, 2 Cameras IN 2908 über Wlan an Fritz-Box7490 und 1 Camera IN 2905 über LAN-Kabel und TP-Links an der gleichen Fritz-Box 7490 angeschlossen.
Funktioniert auch alles super gut und schön, nur möchte ich jetzt (da ich das Haus am Tage bis spät Abends alleine steht), eine 24 Stunden Videoaufzeichnung von allen 3 Cameras erstellen.

An der Fritz-Box 7490 habe ich auch eine dementsprechend große Festplatte angeschlossen, um laut Errechnung von bytes, eine Aufzeichnung aller 3 Cameras von ca. 6 – 7 Tagen hinzubekommen!

Nur eines ist mir unklar (und ich habe schon getrickst, gelesen und versucht, Tagelang sogar), wie bekomme ich die 3 Cameras über einen ftp-Server (welchen ja sogar die Fritz-box 7490 selber anbietet), oder Ähnliches, an die USB-Festplatte der Fritz-Box 7490 und kann gesteuert Aufnahmen aufzeichnen? Bei den ganzen Tests die ich schon vollzogen habe, sagt mir der Test der Camera immer wieder etwas anderes, mal ist das Passwort oder der Benutzername falsch, mal kann die Camera keine Verbindung zum ftp-Server aufbauen und so weiter.

Wie löse ich das Problem? Welche Einstellungen und Konfigurationen muss ich denn da noch versuchen, also ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und währe euch sehr dankbar, wenn mir da einer ganz gezielt weiter helfen könnte!!!

Servus,

und willkommen im Forum.

Und gleich zu Beginn:
Eine permanente Aufzeichnung des Videostreams ist per FTP nicht möglich, nur einzelne Bilder.
Wie der Name schon verrät (File Transfer Protocol) kann man damit nur „abgeschlossene“ Dateien übertragen.
Die Cam selbst bietet die Möglichkeit, eine Bildserie mit festem Zeitintervall (alle x Sekunden) zu übertragen.

2: FTP Voraussetzungen:

  • auf der Fritz einen Usernamen anlegen, der auf das NAS zugreifen darf;

  • auf dem USB Stick/-Disk ein Verzeichnis/mehrere Unterverzeichnisse z.B. „IPCam“ für die Cambilder anlegen;

  • in der Cam
    FTP Server:Fritzbox-IP
    Port: 21
    Username/Passwort wie gerade eingerichtet
    Upload Ordner: /IPCam
    Modus: PASV

feddich

3:
Nutze ein billiges Notebook, MiniPC o.ä. und darauf eine CAM-Software Deiner Wahl.
z.B. InstarVision, WebcamXP, iSpy, go1984, WebCamSpy, WCM …

Damit kannst Du dann auch Videos nach Bedarf speichern und bist auch in allen anderen
Punkten viel flexibler.

gruss