IP Adresse vergessen um über den Web Browser auf die Kamera zuzugreifen

Hallo

Ich wollte über die IP Adresse auf meine Kamera zugreifen um noch einige Einstellungen zu verändern. Leider ist meine Istallation schon etwas
länger her. Ich weiß die IP Adresse nicht mehr von der Kamera. Wie finde ich die herraus ?
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Vielen Dank

Ich denke mal du hast im Router die Portfreigabe gemacht, da steht sie z.B. drin.

[QUOTE=HeikoS.;16225]Hallo
Ich weiß die IP Adresse nicht mehr von der Kamera. Wie finde ich die herraus ?
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Vielen Dank[/QUOTE]

  1. im Router nachschauen unter DHCP Liste ( wenn die Kamera die Ip per DHCP bekommt), verbundene Geräte
  2. mit dem Instar Kameratool
  3. mit einem IP-Scanner z.b Netscan oder Angry Ipscanner oder ähnlich

@kifften - Ich denke mal du hast im Router die Portfreigabe gemacht, da steht sie z.B. drin.

Muss ja nicht unbedingt gemacht worden sein, Portweiterleitung im Router ist ja nur notwendig wenn man von Außen, aus dem Internet, auf die Kamera zugreifen will.
Allerdings ist die Angabe des Port wichtig ( wenn in der Kamera nicht auf Standardport 80 eingestellt ist)

Gruß
Hbr

Also ich kann von Außen auf die Kamera zugreifen. In der Liste im Router habe ich aber nur die MAC Adresse gefunden.
Die anderen Sachen versuche ich später mal.
Vielen Dank für die Antworten

Servus,

und nix für ungut, aber

wenn Du von außen auf die Cam (per Browser) zugreifen kannst, kannst Du doch
direkt im WebUI - Netzwerk - IP Konfiguration die lokale IP Adresse nachlesen. :wink:

gruss

Nachtrag:

Und das

ginge natürlich auch von „außerhalb“.

Also ich gehe von Außen mit der Istar app auf die Kamera drauf. Da kann man nicht so viel einstellen

Du kannst aber die Zugangsdaten, die auch in der Instar-APP stehen, lokal auf deinem PC im Browser eingeben und dann auf die Kamera zugreifen.
z.b Eingabe im Browser: „http://ddnsadresse: port“

Gruß
Hbr

Ich wiederholen mich mal schüchtern:

Mit einem Webbrowser!

[QUOTE=hbr;16233]…lokal auf deinem PC im Browser eingeben und dann auf die Kamera zugreifen.
z.b Eingabe im Browser: „http://ddnsadresse: port“[/QUOTE]
Das geht von daheim aber nur bei den wenigsten Providern, Stichwort - das sogenannte NAT-Loopback

gruss

Super. Hat alles geklappt. Vielen Dank