interne IR-LEDs aus - Nachtsichtfähigkeit auch aus?

Hallo,
ich möchte bei der IN-5907HD einen externen IR Strahler nutzen anstatt der eingebauten IR LEDs. Nun habe ich einen externen IR Strahler gekauft (Wellenlänge 850 nm) und wollte ihn eben ausprobieren. Dazu habe ich über das WebUI die eingebauten IR LEDs deaktiviert (WebUI: System -> IR LED: „Deaktiviert“).
–> Nun wurde das Bild ganz dunkel, obwohl der externe IR Strahler an ist und funktioniert
Als Test habe ich die eingebauten IR LEDs wieder aktiviert.
–> Das Nachtbild ist wieder normal hell, und dort, wo der externe IR Strahler hinleuchtet, ist der zusätzliche Lichtkegel deutlich zu sehen.

Wird mit System -> IR LED: „Deaktiviert“ auch die Nachtsichtfähigkeit der Kamera ausgeschaltet? Kann ich das umgehen?

Danke, Markus

[QUOTE=wuma;14809]Hallo,
Wird mit System -> IR LED: „Deaktiviert“ auch die Nachtsichtfähigkeit der Kamera ausgeschaltet? Kann ich das umgehen?
Danke, Markus[/QUOTE]
Hallo,
Das geht leider nicht, da die IR-LED und der Ircut-Filter zusammen durch den Lichtsensor aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Man müsste da schon die IR-LED in der Kamera abklemmen.
Viele Grüße
Hbr

Hallo Hbr, Danke!
Ich habe mir Bilder zum IR Ring angesehen. Das erwähnte „abklemmen“ wäre dann: die IR LEDs herauslöten. Einfach den Molex Stecker zum IR Ring zu ziehen würde ja auch den Lichtsensor deaktivieren, der auch auf dem IR Ring zu sitzen scheint.
Gruß

Servus wuma,

das geht wesentlich einfacher - der 4-adrige Stecker teilt sich hinten auf. Man muß einfach den Stecker vom IR LED Kontroll-Board (gelbe und weiße Ader) ziehen um die LEDs zu deaktivieren ohnen den IRcut zu verlieren.

INSTAR Support