InstarVision v2.2 Update (macOS)

Download Link

UPDATE: Neue Version (s.u.)

Release Notes
Apect ratio für Live-Video. Das Seitenverhältnis des Videos wird jetzt beibehalten
SmartP2P von extern jetzt möglich
Tourfunktion ist jetzt wie bei Windows und kann angehalten werden
Oben links wird jetzt der Name angezeigt von der Software, zuvor gab es da bei Deutsch Probleme das es nicht eingeblendet wurde und nur der Platzhalter angezeigt wurde.

Hallo,
Habe gerade das Update auf V2.2 für Mac installiert. Was habt Ihr mit der Darstellung gemacht? Ich nutze 4 Cams und jede Cam zeigt füllt nur noch ein viertel des eigentlichen Rahmens an. Videobild ist unteren linken viertel positioniert. Kann man das Videobild wieder vollflächig pro Rahmen anzeigen lassen?

Hallo @MacBengel,

Ich nutze selber kein macOS - aber ich werde mal nachfragen ob das Problem bekannt ist.

Ich häng mal ein Screeshot an, damit man sieht, was gemeint ist.

1 Like

Hmm die Kollegen können das Problem nicht nachstellen.

  • Welche Version von macOS läuft denn auf dem Rechner?
  • Welche Auflösung hat der Bildschirm?
  • Und verschwindet das Problem nach einem downgrade auf Version 2.1?

Von der Windows Welt kommend, schaut mir das nach einem Skalierungsproblem aus. Also wenn man bei extrem hohen Auflösungen die Schriftgrößen vergrößert, um noch was lesen zu können. Da hatte ich auch schon mal Probleme, daß Teile der UI nicht mitskalierten und somit Buttons nicht mehr sichtbar waren.

Ich habe gerade gesehen - der Screenshot oben hat eine Auflösung von 3414x1878. Das System mit dem die Kollegen arbeiten hat „nur“ 2560x1080.

Man kann eventuell einmal probieren die Font-Skalierung auf 100% herunterzuregeln und schauen ob das Problem dann verschwindet. Dann wüssten wir, wo man nach dem Problem suchen muß.

Aktuell ist bei mir OS 10.15.5 installiert (iMac 27" von 2019)
Die Bildschirmauflösung ist eingestellt auf 2560 x 1440
Hab wieder v2.1 installiert, da ist alles Ok…
Ich häng einen Screenshot mit V2.1 mit an bei gleichen Einstellungen…

Gruß Mac…

hmm der Screenshot sagt ebenfalls dass die Auflösung über 3000 Pixel ist:

Untitled

Eventuell ist da doch irgendeine Skalierung am werkeln. Steht diese bei den Monitoreinstellungen denn auf Standard?

Ja, der Monitor ist in der Standadeinstellung.

Die angezeigte Auflösung ist die des Bildschirmfotos, nicht die des Monitors :slight_smile:

1 Like

Habe die Informationen weitergeleitet - die Kollegen schauen es sich mal an.

1 Like

@MacBengel Es gibt im Downloadbereich eine neue Version, die das Problem beheben sollte.

1 Like

Hallo,
danke für die neue Version… Sieht gut aus. Bug ist gefixed :slight_smile:

1 Like