InstarVision meldet Kamera hat keine Verbindung zu den p2p Servern code:6

Meine InstarVision Android App meldet Kamera hat keine Verbindung zu den p2p Servern code:6 bei der Einrichtung des P2P Fernzugriff via QR Code.
Die 9008 war schon lange im Einsatz, es holperte aber immer mal wieder mit der Verbindung mit der App. Daher wollte ich sie neu hinzufügen…
Kompletter Werksreset und neue Einrichtung der Kamera hat nichts gebracht. App wurde auch schon erneut installiert. Ich habe mir gerade noch einen zweite 9008 gekauft, damit ging es problemlos. Auch meine 8015 und 6001 funktionieren bei der Einrichtung mit der App einwandfrei. Mit einem zweiten Android Gerät geht es ebenfalls nicht.
Hat jemand Code 6 schon mal gelöst bekommen?

Schaut denn der Instar Support hier auch mal rein?

Firmware ist aktuell, dazu eine Fritzbox 7590

InstarVision App Android Version 1.5.6 (101)

Hallo @Krewmen ,


die Fehlermeldung ist leider zu generisch um da auf eine konkrete Fehlerursache zu schließen. Ich denke es wäre am besten den INSTAR Support zu kontaktieren - am besten direkt mit der P2P ID aus der Weboberfläche:



Die Kollegen können dann schauen ob sie irgendwas auf dem Server sehen. Eine Fehlermeldung die uns hilft das Problem weiter einzugrenzen.