Instarvision Audioaufnahme zur Bildaufnahme

Hallo liebes Forum!

Eine Frage zur Audioaufnahme:
Ich habe in meiner gekauften Instarvision Version 1.1 die Tonaufnhame mit eingestellt. Das grundsätzliche Aufnahmeformat ist wie folgt:
avi (video: mpeg4, adio: mp3)
Kameras einige 3010er

Nun ist es so, dass ich keinen Ton zusammen bringen. InstarVision läuft auf einer WinXP Prof SP3 über auf einer VMWare wobei sie (aufgrund der hohen Auslastung und der damit verbundenen Absturzgefährdung) von der Systempriorität auf „niederig“ eingestuft wurde.

Wie bekomme ich einen Ton zustande bzw. geht die Tonaufnahme bei anderen InstarVision Benutzern?

Danke für die eine oder andere Antwort!
Lg

Funktioniert der Ton generell in deiner VMWare?
Ich verwende auch eine VMWare ( allerdings unter Linux ) da gibt es generell Probleme mit dem virtuellen Audiotreiber.

Teste ggf. mal eine MP3 File mit einem Audioplayer deiner Wahl.

Wichtig ist, dass du dein Audiogerät als Standard einstellst, da sich InstarVision sich hierbei, eine Systemweite Variable bedient.

Grüße Jefferson

erstmal hallo jefferson und danke für deine rasche antwort.
sobald ich ein wenig luft habe (denke mal so am wochenende) werde ich das nochmal testen. laut gerätemanager sollte es funken aber ehrlich gesagt probiert habe ich es nicht. am server lautsprecher anzustopseln kam mir ehrlich gesagt noch nicht in den sinn, werde ich aber auf jeden fall machen.
danke nochmal für deine antwort. werde mich melden sobald ich zeit und die antwort habe!

lg und schönen abend!

so, stimmt, die soundkarte war das problem. danke jefferson für deine antwort!
lg