Instar Vision kein Bild

Hallo,
ich bin seid heute im Besitz einer 2. Instar-2905 und habe nun auch InstarVision 2.0
Nun habe ich hier schon eine Menge gelesen, bin aber noch nicht auf die Lösung gestossen.
Fangen wir mit der 1. Camera an.
Einstellungen im WebUI
Camera1
TCP Port 81
IP 192.168.2.22
Benutzername und PW ist bekannt.

Nun habe ich die Oberfläche von InstarVision.
Dort habe ich dieselben Daten eingegeben.
trotzdem bekomme ich kein Bild.

kann mir jemand helfen?
ach und kann ich beide Instarcameras über denselben Port laufen lassen? Oder muss ich im Router unterschiedliche Ports auswählen?

gruss hexe
[TABLE=„class: v2 f14 mid01“]
[TR]
[TD=„class: bc2 mid04“] [/TD]
[TD=„class: mid02“] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zeige doch bitte mal die Einstellungen in der InstarVison2.0 . am besten als Screenshot

ach und kann ich beide Instarcameras über denselben Port laufen lassen? Oder muss ich im Router unterschiedliche Ports auswählen?

Im Router musst du nur dann die Ports konfigurieren bzw. eine Portweiterleitung machen wenn du von außerhalb deines lokalen Netz (Internet) auf die Kamers zugreifen willst
Intern kannst die für alle Kameras den selben Port einstellen.

Gruß
Hbr

So hier hänge ich mal ein Screenshot an. Leider immernoch kein Bild.
Wenn ich beide Cameras auf denselben Port einstelle (im Router) bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl. Überlappung. Daher 2 verschiedene Ports.

Servus,

Wenn ich beide Cameras auf denselben Port einstelle (im Router) bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl. Überlappung.

und nur mal so nebenbei:
Du willst auf die Cam im lokalen netztwerk zugreifen (192.168.2.143).
Dazu braucht es im Router keine Ports bzw. Freigaben, die sind nur für einen Zugriff von extern erforderlich.
Ist in der Cam selbst die Portnummer auf 82 gesetzt?

Zu „Instarvision und kein Bild“ könnte ich erst übermorgen mehr beitragen, mein Teamviewerserver ist gerade gestorben.
Da komme ich bei mir z.Zt. nicht dran.

gruss

Danke, ja da war mein Fehler…
die Testmail kommt auch an, jetzt muss ich morgen mal schauen ob das mit den Vorschaubildern auch klappt…so wie über das WebUI.

Danke erstmal

ps: woher kennen wir uns? Quadforum? Daciaforum?..hatten irgendwo schonmal das Vergnügen miteinander ;o)

Danke, ja da war mein Fehler…

Heißt das, jetzt geht das Bild in InstarVision?

ps: woher kennen wir uns? Quadforum? Daciaforum?

Beides definitiv nicht, habe ich nie besessen.

gruss