Instar und Qivicon-Telekom

Moin, moin,
Ich weiß ja nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde oder ob es hier auch Leute gibt, die ihr Zuhause mit Qivicon betreiben… Gibt es da eventuell in naher Zukunft Gedanken einer Zusammenarbeit (Instar:icon_biggrin:Qivicon)? Wäre für mich persönlich eine absolut geniale Sache!!!
Wie seht ihr das? Und Instar???

LG

Servus,

und willkommen im Forum.

Da nimm doch z.B. einfach das kostenlose FHEM, :wink:
(gut, da muß man sich am Anfang etwas reinfuchsen und auch aktiv mitdenken, was man will/macht)
aber dazu braucht es noch nicht einmal eine „Zusammenarbeit“ von Firmen.

Mit dem in den Cams definierbaren „AlarmServer“ ist 'ne Cam ruckzuck als Sensor
in die Hausautomation eingebunden und meldet brav jeden pösen Puben.
Und auch von der Gegenseite, als Aktor, aus kann per entsprechendem CGI Befehl
jede Art der Cam-Steuerung, sowohl zeit- als auch event-gesteuert, angestossen werden.

Und für alle, die tiefer einsteigen wollen, gibt es auch noch extra ein Modul „IPCAM“,
welches natürlich nicht nur eine bestimmte Cam-Marke bedient.

gruss

Sorry habe leider schon alles, zwei Instar, dritte in Planung und Qivicon…alles vorhanden… Die Sams…g cam die angeboten wird kann mer echt vergessen… Hab sie gekauft und anschließend aus Frust in den Müll geworfen …ohne Witz! Danach bin ich auf Instar aufmerksam geworden und das funst sooo wie man es sich wünscht, allerdings wäre es toll, wenn diese zwei Komponenten sich vereinigen :in love::in love: für mich zumindest… Darum, interessiert es mich, ob andere Qivicon’s hier sind…?

Ich sehe darin nur ein Geschäftsmodell, um Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen und das Ganze noch mit fragwürdigem Nutzen.

Wie Suedharzer schon schrieb, gibt es sowas auch kostenfrei und ohne Markenbindung.
Und für Überwachungskameras gibt es doch auch recht zufriedenstellende Lösungen.

Gruss
Michael