Instar Infrarot Srahler - (netz)Anschluss und Schutzklasse - 12 V alternativen

Hallo

ich möchte gerne nachts mehr IR-Licht in Garten haben, da die eingebauten IR-LED für ca. 20 m doch zu schwach sind.

Zu den Instar IR Strahler hätte ich zwei Fragen

  1. Bei keinen finde ich eine Schutzklasse Angabe, also fraglich ob Außenbetrieb möglich.
  2. Auf den Bilder sieht es so aus als wäre ein relativ kurzes 230V Kabel mit Stecker dabei, in Außenbereich müsste ich entweder eine Steckdose in Reichweite haben (Regenschutz möglich??) oder das Kabel durchtrennen und selbst verlängern. Scheint mir nicht recht sinnvoll zu sein.

Am liebsten hätte ich einen guten IR Strahler mit 12 V, kann jemand einen empfehlen

Danke

[QUOTE=peter_muc_one;19880]

  1. Bei keinen finde ich eine Schutzklasse Angabe, also fraglich ob Außenbetrieb möglich[/QUOTE]

Stimmt. Da wurde versäumt eine klare Beschreibung zu geben.
Hierzu solltest du den INSTAR Support anschreiben und darauf hinweisen. Der Support wird dir sicherlich auch gleich deine gewünschten Informationen liefern -

  1. Auf den Bilder sieht es so aus als wäre ein relativ kurzes 230V Kabel mit Stecker dabei, in Außenbereich müsste ich entweder eine Steckdose in Reichweite haben

Verlängerungskabel und eine wasserdichte Steckerhülle. Solche gibt es im Baumarkt.

Am liebsten hätte ich einen guten IR Strahler mit 12 V, kann jemand einen empfehlen

Gibt es zwar, aber dann hast du genau so den Umstand, dass ein 230V Stecker verfügbar sein muss.