Instar IN-6012 in Windows 8.1 und Explorer 11 funktioniert nicht ?

Moin

nachdem ich mein System auf das neue Windows 8.1 umgestellt habe, funktioniert meine WEB GUI Anzeige für HD nicht mehr.
Verbinde ich mit der IP und Passwort, erscheint ein Stream in SD:

Beim Umschalten auf den `HD Stream folgendes:

Er verlangt ein Quicktimeplugin, was aber laut Instar für den Internetexplorer nicht notwendig sei.
Gibt es von seiten Instar dazu ein Workaround ?

Gruss Willi

Servus Willi,

das Problem ist der IE11 - Microsoft hat sich dazu entschieden die 11er Version sich als „Mozilla Firefox“ identifizieren zu lassen. D.h. für unsere Kameras, daß die WebUI für Firefox, Chrome, Safari, etc. geladen wird und der Videostream über das ActiveX Steuerelement wird nicht mehr gestartet.

Dieses Problem betrifft nicht nur die HD Kameras, sondern auch die VGA Serien. Für die letzteren ist bereits ein internes Update verfügbar, daß man auf Anfragen schon jetzt vom Email Support erhalten kann:

Das Update für die VGA Kameras wird z.Z. noch Intern getestet und wird bald dann auch regulär im Download Bereich zur Verfügung stehen. Für die HD Kameras warten wir gerade noch auf das entsprechende Weboberflächen Update. Wir werden dieses dann auch schnellstmöglich im Download Bereich verlinken.

INSTAR Support

Danke für die Antwort, auch wenn es nichts gebracht hat .

Ich bereue den Tag, an dem ich die Instar gekauft habe. Nicht nur, das ich sie nicht mit meinem QNAP nutzen kann, nun habe ich nicht
mal mehr mit meinem Browser Zugriff auf die Cam. Bleibt nur, nochmal 50 Euro für Instarvision auszugeben.

Schade…

Hallo DWWILLI,
evtl. hilft ja das Installieren von Firefox (kostenlos) und dem Quicktimeplugin.
Damit funktionierts gut (leider mit ein paar Sekunden Zeitversatz).
Ich bin mit der Cam sehr zufrieden.
Na OK, das mit den 20 EUR extra für die 4.3 mm Linse müsste nicht sein! Aber sonst ist die Cam gut.
Gruß Christian

Danke für den Tip, Christian F, aber ich werde bei mir nicht Mozilla installieren. Ich verwende seit anfang an den Internetexplorer
und bin damit bestens vertraut. Ich denke, ein Produkt sollte auch mit den zur Verfügung stehenden Programmen funktionieren.
Hoffen wir einmal, das Instar das Problem zeitnah in den Griff bekommt. Hier kann man es ja nicht auf andere abwälzen, wie
im Fall QNAP :grin:.

Gruss Willi

[QUOTE=INSTAR;10156]… Für die HD Kameras warten wir gerade noch auf das entsprechende Weboberflächen Update. Wir werden dieses dann auch schnellstmöglich im Download Bereich verlinken.

INSTAR Support[/QUOTE]

gibt es neue Erkenntnisse?

:confident: nix neues Instar?

Es gibt eine inoffizielle Version der Weboberfläche - vorläufig nur für die VGA Modelle - bei der das Problem mit dem IE11 behoben wurde. Diese hat die Standard-Bugtests und Release-Routine nicht durchlaufen, sollte aber problemlos funktionieren. Sie wird daher z.Z. aber noch nicht auf der Webseite freigegeben.

An einem offiziellem Release - für die VGA Modelle als auch der HD Serie - wird auch gearbeitet, dieses wird in 3-4 Wochen erscheinen und umfasst eine deutlich aufwendigere Umgestaltung der WebUI welche die Ladezeiten deutlich verbessern wird und einige neue Funktionen bringt.

Das vorläufige Update ist für alle VGA Kamera Modelle auf Anfrage verfügbar - einfach eine kurze Mail an die support@instar.de senden und das betroffene Kamera Model mit angeben.

INSTAR Support

Danke für die Info, wäre schön, wenn es für die HD Modelle bald verfügbar ist.

Gruss Willi

So, rechtzeitig zu Weihnachten habe ich vom Instar Support eine neue Firmware mit Unterstützung des IE11 bekommen.
Installiert und alles funktioniert wie gewohnt:thumbsup:

Danke Instar

und allen Frohe Weihnacht

Wo gibt es das Update.? Auf der Homepage steht nur die alte Firmware.

-> Hallo Instar, wäre schön wenn die Homepage aktuell wäre !

Das Update wird ab Anfang kommender Woche (13.01.2014) auf der INSTAR Webseite verfügbar sein.

Du kannst gerne eine Email an support@instar.de schicken damit du das Update bereits vorab erhälst.

++++++++++UPDATE+++++++++++++++++++++++++++

Alle FINALEN Updates sind jetzt auch im Downloadbereich verfügbar.

http://instar.de/de/c/downloads_515/

Beachten Sie bitte das im Falle der VGA Kameras zuerst die neuste Firmware installiert werden muß bevor man die Weboberfläche aktualisiert.

INSTAR Support