Instar IN-3011 – ich bekomme das WLAN nicht ans laufen

Hallo,

ich habe in der Kamera eine feste IP eingetragen und diese tut es auch im LAN
IP 192.168.2.2
MASK 255.255.255.0
GW192.168.2.1
DNS 192.168.2.1
Port 80

Unter dem Menüpunkt WLAN setzte ich das Häkchen für „aktivieren“ uns suche mein Netz.
Dieses (Fog infra WPA/WPA2-PSK) findet er auch immer so beim 2ten bis 3ten Versuch (der Router steht nur 2 Meter daneben).
Doppelklick drauf und die Werte werden übernommen. Ich trage noch den Netzwerkschlüssel ein und drücke auf „Bestätigen“. Die Kamera startet neu.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe muss ich nach dem dies neu gestartet hat das Netzwerkkabel abziehen und die Kamera sollte sich ins WLAN einwählen. Das tut sie aber nicht.

Firmware 17.37.2.43 (vorher 17.37.2.41)
WebUI 30.11.2.1

Der Router ist ein Easybox 803 von Vodafone.

Ich hab die Kamera schon resetet etc. Mir fällt nichts mehr ein.

Servus,

und willkommen im Forum.
Als erstes, wenn das LAN Kabel schon vor dem PowerUp abgezogen wird, bist Du auf der ganz sicheren Seite. :wink:
Und weiter, mal spontan checken:

  • bei den Cam Settings: Netzwerktyp Infra, Verschlüsselung WPA2/AES
  • in der Easybox: MAC Filter o.ä aktiv;
  • Netzwerkschlüssel ohne Sonderzeichen;
  • oder testweise die Verschlüsselung mal kurz ganz abschalten;

gruss

Hi,

danke für die Infos,

  • LAN Kabel direkt abziehen brachte keinen Unterschied
  • Cam Settings geprüft - alles scheinbar richtig
  • MAC-Filter etc sind aus
  • der Netzwerkschlüssel hat keine Sonderzeichen
  • Verschlüsselung testweise abgeschaltet brachte auch keinen Unterschied

Testweise auf DHCP umgeschaltet brachte auch nichts …

Grüße
Sven

[QUOTE=suedharzer;7605]Servus,

und willkommen im Forum.
Als erstes, wenn das LAN Kabel schon vor dem PowerUp abgezogen wird, bist Du auf der ganz sicheren Seite. :wink:
Und weiter, mal spontan checken:

  • bei den Cam Settings: Netzwerktyp Infra, Verschlüsselung WPA2/AES
  • in der Easybox: MAC Filter o.ä aktiv;
  • Netzwerkschlüssel ohne Sonderzeichen;
  • oder testweise die Verschlüsselung mal kurz ganz abschalten;

gruss[/QUOTE]

Nach 100 Versuchen habe ich eine Lösung gefunden. Mein WLAN-Router hatte nicht auf Kanal 6 gesendet sondern auf 13. Das mocht die Kamera nicht :frowning: