Instar IN 2905: Objektiv Wechsel & Heizungs Einbau

Hallo,
möchte hier meine Erfahrung mit der IN 2905 verkünden.
Alle Arbeiten wurden Stromlos durchgeführt.

Meine Einrichtung der Kamera schreibe ich in einem anderen Beitrag.
In diesem Beitrag ist die Kamera bereits eingerichtet. :have a nice day:

Nach dem Abschrauben des Kameraglases muß die Platine mit den IR Leds abgenommen werden. Diese ist nur in das Metal eingelegt, kann ohne Probleme rausgenommen werden, ist nicht geschraubt.
Bitte hier auf das kleine Kabel auf der Rückseite achten.

Nun liegt die Objektivplatine vor einem, die 4 Schrauben entfernen und das Objektiv
raus schrauben, ist etwas schwer, da dieses verklebt ist.
Neues Objektiv mit Gefühl einschrauben.
Altes Objektiv gut einpacken und weglegen.

Die alten 4 Schrauben gegen die 4, dem neuen Objektiv beiliegenden, Schrauben mit Feder nach Hersteller Vorgaben tauschen.
Kamera an den Strom anschließen, Kameraschärfe über das mitgelieferte Programm abgleichen.

Die 4 neuen Schrauben mit der Federn habe ich nicht bis zum Anschlag angezogen, sondern gleichmäßig beigeschraubt.
Im alten Forum schrieb „Rammstein“ das er nach dem Tausch wohl Probleme mit der Scheibe hatte, diese ist wohl 2x geplatz.
Bei meinem Umbau hat alles geklappt, und es ging nichts kaput.

Als nächstes habe ich gleich die Heizung eingebaut. Hier ist ein kleine Adapter auf dem Stecker, der Stromzufuhr, aufgesteckt. Etwas ungewöhnliches Teil, achtet darauf das die 3 Kabel (rot gelb schwarz) auch gegenüberliegent sind, recht problemlos.

Hier sorgsam arbeiten falsches Aufstecken könnte Ungewöhnliche Defekte hervor rufen. :faill: :faill:

Ich habe den Silbernen Knopf, welcher sich auf der Heizung befindet so eingelegt das dieser nicht mit der Platine in Berührung kommt (Kurzschluß).

Nun die Kamera wieder verschließen montieren und sich an dem besseren Bild erfreuen.
:Psmiley: :Psmiley:
Da ich Ehrfahrung besitze habe ich ca. 20min benötigt. :thumbsup:

Die Beschreibung welche den Umbauten beiliegen sind mit Bildern und sind genauso hilfreich.