instar camera toll findet kein Wlan

Hallo, ich habe schon ewig eine instar 2905 rumzuliegen. Da ich jetzt mehrere Kameras kaufen möchte, um mein Haus zu sichern, teste ich erstmal mit dieser, ob die Kameras was taugen. Wenn ich die Kamera über lan verbindet, habe ich kontakt, Bild, auch über handy. Aber über instar camera tool und instar vision 2 über wird wohl eine mac adresse angegeben, jedoch sobald ich das lan kabel abmache, habe ich keinen kontakt mehr zur kamera. Auch wird beim camera tool kein wlan netz angezeigt, wenn ich auf suchen gehe. Wie kann ich testen, ob die antenne funktioniert?

Dann solltest du dir das mal zu Gemüte führen und nach Anweisungen installieren.

http://www.instar.de/downloads/outdoor/dl_2905v2

Ansonsten hat das Forum eine Suchfunktion die dir sicher weiter helfen wird, die kann man auch nutzen!:icon_wink:

[QUOTE=knifften;17731]

Ansonsten hat das Forum eine Suchfunktion die dir sicher weiter helfen wird, die kann man auch nutzen!:icon_wink:[/QUOTE]

das mag schon sein, doch mach mal fehlt einen das Passende Suchwort, oder man steht schlicht und einfach auf den Schlauch.

in der ersten Zeit stand ich auch unwissend da, habe den Instar Service angerufen und wurde immer nett, Freundlich und Hilfsbereit beraten oder die Probleme die ich hatte wurden per Fernwartung behoben und nicht auf die FAQ und Suchfunktion im Forum verwiesen.

Servus,

und nix für ungut, aber schon aus der Fragestellung/Problembeschreibung des TE kann man erkennen, daß das WLAN in der Cam überhaupt noch nicht konfiguriert wurde.
Und da sollte doch der dezente Hinweis auf das Manual/Handbuch/Installation Guide ausreichend sein.
Da drin steht es doch „step by step“ beschrieben.
Warum sollte man das dann noch einmal hier mühselig in die Tastatur hacken?

(und als ein passendes Suchwort für die SUFU hätte ich in diesem Fall spontan „WLAN einrichten“ vorgeschlagen.) :wink:

… wurde immer nett, Freundlich und Hilfsbereit beraten

Hier im Forum doch aber auch, oder etwa nicht??

… den Instar Service angerufen … und nicht auf die FAQ und Suchfunktion im Forum verwiesen.

Ich sag mal nüchtern ein paar Punkte.

INSTAR Service:

  • der Service ist ihr Job;
  • die Cams sind ihr Produkt;
  • so was nennt man Kundenbindung;

Und hier das Forum:

  • User helfen Usern;
  • in der Freizeit (aber trotzdem gern);
  • sollte doch ein Hinweis, wo eine mögliche Problemlösung schon mehrfach beschrieben steht, ausreichen.

Für den TE kann ich es noch präzisieren:
Du muß erst einmal das WLAN in der Cam selbst konfigurieren, laut Handbuch (siehe Link in #2).
Dort ist es im Kapitel 5.5.2 Netzwerk/WLAN auf Seite 13 beschrieben.

Oder ausführlicher in den schon erwähnten INSTAR FAQs, kuxt Du hier:

–> klick mich <–

Und wenn dann etwas nicht funktioniert, kannst Du hier im Forum gern wieder fragen.

gruss

[QUOTE=suedharzer;17742]

Ich sag mal nüchtern ein paar Punkte.

INSTAR Service:

  • der Service ist ihr Job;
  • die Cams sind ihr Produkt;
  • so was nennt man Kundenbindung;

Und hier das Forum:

  • User helfen Usern;
  • in der Freizeit (aber trotzdem gern);
  • sollte doch ein Hinweis, wo eine mögliche Problemlösung schon mehrfach beschrieben steht, ausreichen.

Für den TE kann ich es noch präzisieren:
Du muß erst einmal das WLAN in der Cam selbst konfigurieren, laut Handbuch (siehe Link in #2).
Dort ist es im Kapitel 5.5.2 Netzwerk/WLAN auf Seite 13 beschrieben.

Oder ausführlicher in den schon erwähnten INSTAR FAQs, kuxt Du hier:

–> klick mich <–

Und wenn dann etwas nicht funktioniert, kannst Du hier im Forum gern wieder fragen.

gruss[/QUOTE]

So sieht für mich Hilfe im Forum aus.

Sicher würde mir im Forum geholfen weil ich alle richtigen Einstellungen in total falsche geändert hatte.

Aber trotzdem sage ich mal etwas provokant:
Mit etwas Eigeninitiative kann man im Inhaltsverzeichnis des empfohlenen Handbuchs
den entsprechenden Abschnitt ziemlich schnell finden, bzw auch bei den INSTAR FAQs
ist es nur ein Mausklicks zu „Wie stelle ich eine WLAN Verbindung her“.

Aber bevor es noch weiter OT wird, warten wir erst mal ab, wie es beim TE weiter geht.

gruss