Instar 5907 POE Nach Reset immer noch kein Zugriff

Hallo Zusammen,

ich habe in der Firma 6x den Instar POE 5907 POE . Ich habe bei allen Geräten die Werkseinstellung über den Reset Knopf gemacht und alles Neu Einzustellen. 1x Kamera ging dann gleich mit dem Standart Login und Passwort (admin instar) Leider ging es bei den anderen 5x Kameras nicht. Kann mich leider nicht im WebUI einloggen. Alle Kameras werden korrekt über das Instar CAMERA Tool angezeigt. Alles schon ausprobiert. Gibt es vielleicht Alternative Logins und Passwörter ?? z.B. Password ?? Bei der Lieferung der Kameras war ein Zettel mit einem Passwort mit „Password“ glaube ich. Habe leider alles weggeschmissen.

User Instar auch schon probiert, geht leider nicht. Jede Kamera hat eine eigene IP und Port.

Ich habe festgestellt das ich bei einer Kamera mich mit „user und instar“ anmelden kann. Laut Support sollte bei einem RESET Benutzername: admin und Kennwort: instar sein. Leider funktioniert das nicht. Ich bin echt am verzweifeln.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen dank im Voraus

Servus,

Ich habe festgestellt das ich bei einer Kamera mich mit „user und instar“ anmelden kann.

Dann kann doch nur der Reset nicht sauber durchgelaufen sein.
Hast Du auch lang genug auf’s Knöpfchen gedrückt?

gruss

Hallo suedharzer,

ich habe den Reset mal 10 sek, 20 sek, 25 sek und 30 sek probiert leide ohne erfolg. Im Instar CAMERA Tool seh ich bei einem Reset das die Kamera nicht Aufgelstet ist und nach ca. 1-2 min kann ich wieder auf Sie zugreifen.

Bei einer Kamera klappts immer wieder ohne Probleme jedoch bei den anderen 5 Kameras klappt es leider nicht.

Hallo,
bin neu im Forum.
Ich habe das gleich Problem mit zwei von drei Kameras.
Leider gab es in eurem Chat kein Ergebnis.
Hast du das Problem gelöst?

MFG
Reinhold

„Gleiches“ Problem ist immer so eine Sache -

Du hast den reset-Knopf min 20 Sek. gedrückt, während die Kamera an der Stromversorgung hängt?
Hat die cam eine feste oder per DHCP vergebene Adresse?
Ist die cam im router sichtbar?
Wenn du die cam im browser mit

http://IP_der_cam/main.htm

oder nur mit

http://IP_der_cam

aufrufst, welche Meldung kommt zurück?

Gruss
Michael

Hallo Michael

Den Resetknopf habe ich ca 15 s unterSpannung gedrückt, aber ohne LAN.
Komischerweise bin ich dann auf die Kamera drauf gekommen, aber ich konnte kein neuen Benutzernamen und Kennwort abspeichern.
Ich denke die Kameras haben eine feste DHCP- Adresse, leider kann ich ja nicht nachschauen :frowning:
Ich kann auch alle drei Kameras im Router sehen.
Wenn ich die IP- Adressen im Browser eingebe bekomme ich das Fenster zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort.

Gruß
Reinhold

Hallo Michael

Habe jetzt noch mal mit dem Instat Camera Tool die Kameras aufgerufen.
Dort werden alle angezeigt, zwei stehen auf DHCP an und eine auf aus.

Gruß
Reinhold

Ist die cam per WLAN verbunden? Das könnte (?) der Fehler sein. Das Ganze (reset, login) mal mit angeschlossenem LAN-Kabel durchführen

Gruss
Michael

Hallo Michael

Nein, die Kameras sind über Poweradapter (LAN) mit meiner EasyBox verbunden.

Nachdem ich heute noch mal alle Einstellungen geprüft habe und zwei Kameras resetet habe, sehe ich die Live- Bilder wieder auf meinem TAB.
Ich verstehe nicht warum ich mit den Kennwörter vom TAB aus Zugriff habe (d. h. Bilder werden übertragen) und von der WEB-Seite nicht.
Weiterin komme ich manchmal über einen Doppelklick vom Instar Camera Tool mit den Kennwörtern darauf, manchmal nicht.
Kann dann aber die Einstellungen nicht ändern.
Irgendwo ist da der Wurm drin :slight_smile:

Gruß
Reinhold

Hm - hast du in deinem Netzwerk noch irgendwelche anderen Geräte die über IPs angesprochen werden?

Eine aus welchen Gründen auch immer, doppelt vorhandene IP kann zu solch seltsamen Verhalten führen. Da habe ich schon die verrücktesten Dinge erlebt.

Gruss
Michael

Hallo

Nachdem ich den Reset mehrmals und für mindestens 40 s gedrückt habe waren die Einstellungen zurückgesetzt.
Das Benu… und Kenn… wurde dann auf admin und instar zurückgesetzt, was ich aber nicht sofort feststellte.
Ich habe mal Geduld geübt und den Benutzernamen und das Kennwort mehrmals hintereinander eingegeben.
Beim fünften Mal habe ich dann endlich Zugang bekommen.

Woran kann es liegen?
Man(n) hat ja schließlich keinen Bock jedesmal wenn man die Einstellungen anpassen möchte fünfmal das die Zugangsdaten einzugeben.

Vielleich kennt ja jemand dieses Problem.
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Reinhold

Lösche mal den browser-cache. Selbiger kann gerne solch eine Verhaltensweise erzeugen.

Gruss
Michael

Hallo Moderator,

was für ein Zufall - ich komme auf meine neue IN-7011 erst nach 4-maliger Eingabe von Benutzernahme und Passwort. Ein Freund von mir hat eine IN-5907 und oh Wunder er hat das gleiche Problem. Zu meinem Problem muss kann ich sagen, dass die erste Stunde nach dem Einrichten der Zugang ohne Probleme ablief, aber nach Änderung vom Benutzernahme und PW war es vorbei. Possitiv muss ich erwähnen, dass meine zweite Cam IN-5907 diesen Fehler (noch) nicht hat. Also Freunde des Forums ihr seid mit dem Zugangsproblem nicht alleine auf der Welt… deshalb denke ich, dass Instar hier gefordert ist nachzubessern.

Gruß Gerhard

Sind die Kennworte im Browser gespeichert? - mal Browsercache sowie Kennworte (im Browser gespeicherte) löschen
Gruß
Hbr

Hallo Hbr,
die Kennwörter und PW werden bei mir über den Steganos PW-Manager eingegeben. Nach Beendigung des Sitzung werden mit dem Program TraXEx jegliche Spuren im Firefox oder IE gelöscht. Trotzdem darf ich mich genau wieder 4x anmelden - das nervt natürlich gehöhrig und unterbindet natürlich jeden Anmeldeautomatismus.
Gruß Gerhard

Könnte es an dem Steganus PWM liegen, merkt der wenn das Kennwort der Kamera geändert wird?
Ich habe vier 5907 im Einsatz, bei keiner tritt das Problem auf!
Hab keine weitere Idee woran es liegen könnte
Gruß
Hbr

Habe daran auch schon gedacht und ohne den PWM gearbeitet - ohne Erfolg.
Danke für Deine Bemühungen.
Gruß Gerhard

Hallo

Nachdem ich eben den Browser Cache gelöscht habe ist auch dieses Problem beseitigt und ich komme bei einmaliger Anmeldung direkt auf die Kamera.
Besten Dank nochmal an alle die sich an diesem Chat beteiligt haben.

Gruß
Reinhold

Hallo Reinhold,

volle 100 Punkte - alles funktioniert wie es sein soll. Ich werde gleich meinen Freund mit dem
gleichen Problem die Lösung mitteilen - er wird genau so begeistert wie ich sein.

Vielen Dank und ein schönes (sturmfreies) Wochenende.
Gruß
GERHARD