Instar 2905 POE plötzlich nicht mehr erreichbar - IR und LED vom Ethernet sind "ON"

IP Cam 2905 POE aus 2013 ist plötzlich nicht mehr ansprechbar.

IR Lampen leuchten alle, beide Netzwerk LED blinken, Reset ohne Funktion!

Die CAM war von heute auf morgen im Heimnetz nicht mehr erreichbar, versendete auch keine Bilder mehr
via FTP. Sie ist über LAN an einen Router direkt angeschlossen, hat eine feste IP Adresse, leider nicht mehr
anpingbar noch bezieht Sie nach einem Reset irgendeine DHCP IP Adresse.

Habe den Reset Knopf mehrmals gedrückt, kürzer/länger/ bis zu einer Minute etc., aber die CAM
bezieht leider keine IP Adresse. Habe das Instar Tool im Heimnetz gestartet, sie wird nicht angezeigt, div. IP Scanner
finden sie auch nicht.

(DHCP in der AVM 7490 aktiv, alternativ an einem HP Switch = es blinkt/signalisiert Aktivität am Ethernet-Port,
sie ist also irgendwie noch aktiv, aber nicht ansprechbar, Tests über POE auch erfolglos …)

Gibt es eine sog. Service IP Adresse unter der man Sie evtl. noch erreicht? Nach drei jahren wäre es echt schade diese
CAM zu entsorgen …

MfG

Hallo hab das gleiche Problem. Allerdings leuchten bei mir beide LED leuchen dauerhaft am Kabel.
Nach dem die Stromzufuhr getrennt und wieder angeschlossen wird, blinkt nur kurz die grüne LED.
Wahrscheinlich irgend ein IP-Bezug. Auch meine CAM hat eine feste IP-Adresse eingerichtet.

Selbt ein direktes anschließen mit gekreuztem IP-Kabel am PC brachte kein Erfolg. CAM bleibt nicht erreichbar.

Hat jemand eine Idee?

Gekreutzte Netzwerkkabel sind heutzutage obsolet und hatten früher einen ganz anderen Einsatzzweck -

Eine Kamera sollte nicht direkt am PC angeschlossen werden, sondern entweder an einen switch oder direkt am Router.
Die Kamera benötigt ja eine IP und auf einem PC läuft normalerweise kein DHCP-Server der das händelt.

Kamera mit normalem Kabel an den router hängen und dann schauen ob sie sich dort anmeldet -
Dazu auch ein anderes Kabel verwenden. Ich hatte hier gerade den Fall, dass mich ein defektes Netzkabel bald zum Wahnsinn getrieben hat.

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es auch so das mit einem normalen IP-Kabel am Route es keinen erfolg bringt. Es leuchten immer beide LED am Kabel der CAM.

Es sollen ja auch beide LEDs an sein. Die eine signalisiert das Strom anliegt, die andere das Daten übetrtragen werden können.

Was spricht denn der Router? Hat der eine IP von der Kamara oder nicht?
Wenn nein, dann dürfte ein Defekt vorliegen.

Aber mal zum Verständnis. Wir sind hier in der Rubrik POE-Kamera. Hast du eine solche oder eine normale?

Ich hab eine normale IN-2905. Das beide LED leuchten ist mir klar, das aber die orangene dauerhaft leuchte ist glaub ich nicht normal.

Der Router zeigt keine IP auch mit Search In Tool on Instar findet er diese CAM nicht alle anderen CAM im meinem Netzwerk werden gefunden.

Wenn ein defekt vorliegen sollte wäre es dann dieNetzwerkkarte auf dem Board oder was wäre an der CAM zu wechseln?

Hab es nur hier gepostet da ich das gleiche Problem wie chrisdn_2016 habe

Ich würde den INSTAR-Support kontaktieren und das teil zur Reparatur einschicken. Es kann (muss aber nicht) die Hauptplatine sein. Die Techniker können das eher richtig feststellen.