Infrarot - Lautes Geräusch

Sorry für all die Fragen, aber per Google und der Foren-Such-Funktionen finde ich keine passende Lösung.
Das Ein- und Ausschalten der Infrarot Funktion wird mit einem, doch recht deutlich zu vernehmendem Klacken begleitet… Lässt sich das irgendwie vermeiden und kann man die IR Dioden irgendwie verbergen?

@CamBo

Das Geräusch kommt von dem IR-CUT Filter.
der Filter wird mechanisch vor die Linse geschoben ( bei Tageslicht / Farbe) und von der Linse weggeschoben ( bei Nachtsicht / Schwarzweiß)
In der Kamera sind die 850 Nm IR-LED eingebaut und die haben noch einen kleinen sichtbaren Anteil.
Sie lassen sich nicht verbergen.
Siehe auch den Post - >> http://forum.instar.de/forum/allgemeines-talkroom/verbesserungen-ideen-vorschläge/36800-auf-den-ersten-blick-ir-leds-rot-warum?p=36806#post36806

Gruß
Hbr