IN6001HD in Instar vision nur teilweise erreichbar

Hallo Zusammen,

Ich bin Besitzer vom mittlerweile 4 Instar Cameras. Die 6001 kam heute an und würde die gerne als Babyphone verwenden.

Nun habe ich das Problem das InstarVision (Android - verbunden über wlan) zwar die Vorschau von der 6001 zeigt, aber wenn ich die Kamera auswähle kommt no connection.

Das Widget funktioniert tadellos. Die anderen Kameras natürlich auch.

Ich habe die Kamera als IP Kamera hinzugefügt. Ein Test ist ebenfalls erfolgreich.

Irgendwelche Ideen?

Grüße

P.s.
Der Stream ist über das Webui erreichbar.
Ich habe auf einem zweiten Handy Instar Vision installiert, da geht es auch nicht.

Kannst du die Kamera mal testweise näher an den WLAN Router aufstellen und prüfen
ob es dann funktioniert.
Schau mal im WLAN Router wie hoch die WLAN Geschwindigkeit der Kamera ist

Funktioniert leider nicht.

Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Ist denn auch die 6001 in der App ausgewählt worden?

Wie ist die Kamera denn in der APP eingebunden?

  • als IP Kamera und mit der lokalen IP Adresse
    oder als P2P Kamera?

Die Einrichtung war
„Neue IP Cam“ -> QR Scan, fertig.

Wenn ich sie manuell auswähle geht es nicht.

Edit: es gibt bei der manuellen Auswahl 2x die 6001. Einmal mit dem rtsp Zusatz. Damit geht’s. Hat das irgendwelche Nachteile?

Steht denn in der App unter „Lokale IP Adresse“ die lokale Ip Adresse der Kameras drin
und unter lokaler Port auch der lokale Port?

Das steht direkt nach dem qr code Scan in den Einstellungen:

Wenn ich die IP dann auf die lokale ändere geht der eigentliche Stream immer noch nicht (die Vorschau in der Übersicht schon)

Aber wie gesagt, dieses rtsp geht ja.