In Android App InstarVisio sind manche Videos schwarz?

Hallo
ich habe seit letztem Wochenende meine erste IP Cam und möchte diese natürlich auch in vollem Umfang nützen
Und wie das so ist tauchen dann auch bald die ersten Probleme und Fragen auf.

Das erste größere Problem bildet die InstarVision App.
Ich habe in Ihr meine Camera als P2P eingebunden, um nach einer Benachrichtigungsmail wegen eines Alarms, mir das Video anzusehen.
Als erstes viel mir auf, dass ich anscheinend mehr Videos in einem Zeitraum habe als dazugehörige Emails. ???

Das zweite Problem sind aber die Vieos selbst.
Zwei Videos von heute morgen um 5 Uhr lassen sich immer wieder abspielen.
Die folgenden 11 Videos kann ich zwar abspielen aber das Display bleibt dunkel, wobei der Ton aber da zu sein scheint.

Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben woran es liegt.

Versuchsanordnung
Camera: IN-6014Hd
Software: InstarVision neueste Version aus dem Playstore
Smartphone: Galaxy S7 mit Android 7

BYe André

Und wenn du die Videos am PC anschaust, sind diese dann auch schwarz?
Funktionieren die Infrarot LEDs auch?

Hi

viel wissen er will :slight_smile:

Sorry für meine späte Antwort, ich war unterwegs.
Am Pc sind alle Filme Okay.
Eine Auslösung heute Abend läßt sich auch ansehen.
An der Verbindung liegt es definitiv nicht, da das Verhalten im heimischen Wlan identisch ist.

Es liegt aber an den Aufnahme an sich.
Die Aufnahmen welche funktionieren sind alle im dunkeln also mit IR Led Beleuchtung. (schwarz/weiß)
Die Aufnahmen die man nicht ansehen kann, sind allesamt bei voller Helligkeit aufgenommen. (farbig)

Umgekehrt hätte ich es, verstehen können, aber so …
Liegt es evtl.am Format selbst?

BYe André

Kamera ist also i. O.
Zum Thema Smartphone kann ich nichts sagen, habe keins.

Hi
so schnell aufgeben er tut, kein Jedi er jemals werden wird.

Am Smartphone liegt es auch nicht.
Wenn ich das Video von der SD Kamera auf den PC lade und anschließen auf das Smartphone schiebe, kann ich das Video einwandfrei ansehen.
Die Fehlerursache ist also eindeutig in der InstarVision App.
Ich vermute, dass es entweder am Format, der Auflösung oder einer anderen Einstellung liegt.

Hat dazu jemand eine Idee oder muß ich verschiedene Kombinationen ausprobieren.
Ein Tipp würde das Ganze sicher etwas abkürzen.

Einen schönen Feiertag
BYe André

Zum Padavan soeben degradiert ich wurde :smiley_emoticons_ve

Die Fehlerursache ist also eindeutig in der InstarVision App.

Unwahrscheinlich, denn dann hätte jeder das Problem.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Lösung hier schon mal gepostet wurde - finde es nur leider nicht mehr.

Wenn sich hierzu keiner mehr meldet, dann wende dich einfach an den INSTAR-Support. Da werden sie geholfen.

Hi

es ist eigentlich schon logisch den Fehler bei mir zu suchen und nicht am System selbst.
Aber die App installiert sich ja selbst so dass ich erstmal nichts verstellen kann.
Ausserdem habe ich sie mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert.
Mittlerweile bin ich aber einen kleinen Schritt weiter.
Ich habe etwas an den Einstellungen der Videos geschraubt.
Mittlerweile kann ich die Videos sehen, aber nicht komplett.
D.h. ab einem Punkt hängt das Bild und der Ton (Geräusche) laufen weiter.
Den Support habe ich auch kontaktiert aber das kann vermutlich dauern, wegen der Feiertage.

Da ich die Videos nachdem ich sie aufs Handy kopiert habe ansehen kann, gehe ich mal davon aus dass, das Handy eigentlich keine Probleme mit dem Format an sich hat.
Es muß irgendwo während der Übertragung und Wierdergabe eine Problem bestehen.
Das sollte aber ja die App managen, oder?

Kann man sich eigentlich unter Android irgendwie die Videos heruterladen um sie dann mit einem Player anzusehen?

BYe André

Vielleicht ist das der Knackpunkt? :

Hi

mit Hilfe des Supports konnte ich das Problem lösen.

Sofern Sie einen IPv4 Internetanschluss nutzen, also normales DSL / VDSL, würde ich Ihnen empfehlen die Kamera in der App als „IP Kamera“ hinzuzufügen mit der DDNS Adresse. Der Zugriff seitens DDNS ist allgemein einiges schneller als P2P. Einziger Nachteil ist, das man einmalig eine Portweiterleitung im Router einrichten muss, siehe: https://wiki.instar.de/Fernzugriff/

Beim abspielen der Videos wäre hier folgender Unterschied:
DDNS (IP Kamera): Hier wird das Video in der App heruntergeladen und dann abgespielt, somit wird dies immer problemlos abgespielt.
P2P: Hier wird das Video „gestreamt“. Wenn die Verbindung teils nicht so gut ist, ruckelt das Video bzw. je nach Verbindung kann es auch zu einem Abbruch bei der Übertragung kommen. Daher wäre DDNS (IP Kamera) auf jeden Fall zu empfehlen.

So funktioniert es störungsfrei, wenn mir der Weg mit der Portweiterleitung auch nicht ganz gefällt.
Also trotzdem, Problem gelöst.

@muck
möge die Macht mit dir sein. :slight_smile:

Und warum?
Bei einer Anfrage von Aussen muss der Router ja wissen wohin er leiten soll. Port xyz besagt ja nur, dass die Anfrage an z. B. deine Kamera geht und nicht an den PC, Drucker oder sonstwas.