IN-9020, Anfahren von gespeicherten Postionen stark verzögert

Hallo Community, folgende Konfiguration:

  • Internetanschluss 2 Mbit/s / 0,5 kbit/s,
  • 9020 hängt über LAN an Fritzbox 7360,
  • Ansteuerung über instar-DDNS (http) und instar-Software (WIN8.1),
  • Video 360p, 10 Frame/s, mittlere Kompression, Flash-Plugin.

Die durchnittliche Uploadrate liegt dabei lt. Fritzbox relativ konstant bei < 250 kbit/s, also weit weg vom Anschlag. Soweit also alles gut und im grünen Bereich.

Werden nun aber (über die instar-Software ) abgespeicherte Positionen aufgerufen, dann erfolgt dies manchmal ohne Verzögerung, manchmal teilweise erst mit sehr großer Verzögerung (> 5 sek), wobei dann teilweise der Stream komplett unterbrochen wird. Ein System ist nicht erkennbar. Über die Fritzbox laufen dabei keine anderen Down- oder Uploads, an der (zugegeben) mickrigen Down/Uploadrate des Internetanschlusses sollte es also nicht liegen.

Frage: Ist das halt so oder lässt sich diese Verzögerung (z.B. durch Einstellungen) auch unterbinden?

Gruß Manfred

Prozessorleistung des PC zu niedrig - schau mal im Taskmanager, wie der Prozessor bei Verwendung des Livestreams der Kamera ausgelastet ist.

Prozessorleistung des PC durchgängig < 20%, daran liegt es ganz sicher nicht. Zur Erinnerung: es wird ein Stream 360p mit10 Frames/s abgeholt! Wenn schon Prozessorleistung, dann liegt es eher an der zu niedrigen Prozessorleistung der CAM. Wobei ich eher den mickrigen Upload-Durchsatz des Internetanschlusses in Verdacht habe (0,5 Mbit/s, Einheit ist oben leider falsch angegeben, wie ich grad festgestellt hab :disappointed:)

An der Kamera liegt es sicher nicht, denn ich habe hier alle Register gezogen (1080p, 25fFPS, 4096 kbps) und es läuft einwandfrei.
Probleme können also nur an der schlechten (W)LAN-Verbindung liegen oder (so wars bei mir mit einem Rechner) an der nicht ausreichenden Performance eben diesem.

Gruß…