IN-8015 Gegensprechen über Android InstarVision App funktioniert nicht

Hallo zusammen,

nach meinen super Erfahrungen mit der IN-9008 im Außenbereich, habe ich seit dieser Woche eine IN-8015. Diese möchte ich zum Gegensprechen nutzen. Wenn ich es richtig verstehe, sollte das Gegensprechen in der App funktionieren, wenn ich das Mikrofon Symbol aktiviere. Leider passiert dann rein gar nichts.

Wenn ich nur auf den Lautsprecher klicke, dann höre ich Ton beim Video. Also scheint das Mikro der Kamera zu funktionieren. Im Mikrofon Modus kann ich aber weder etwas hören noch kommt Gesprochenes aus der Kamera.

Der App habe ich alle Zugriffsrechte auf das Handy gegeben (inklusive Mikrofon). Daher sollte es nicht an den Berechtigungen liegen.

Während der Kopplung der Kamera per WPS an den WLAN Router kamen auch Ansagen aus dem Lautsprecher der Kamera. Damit sollte auch der Lautsprecher der Kamera funktionieren.

Würde mich über Tipps zur Lösung freuen :slight_smile:

Nachtrag: Habe durch das Umstellen der Videoqualität von Hoch auf Mittel das Gegensprechen zum Laufen gebracht.