IN-8003 sagt nix mehr

Hallo zusammen,

Meine Kamera Nr. 2 hinter dem Haus ist komplett tot, Ist noch nicht mal 1 Jahr alt!

Wie ist das bei Instar mit Garantie oder sonstigem Support?
Hat damit jemand Erfahrungen?
Habe schon eine Mail geschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten.

mideli

2 Jahre Bring-In Garantie. Also RMA Ticket eröffnen, Kamera mit den Infos einsenden und man bekommt Email Updates über jede Status-Änderung der Reparatur.

Aber was bedeutet tot? Kommt keine Spannung mehr an ? Dann reicht eventuell schon der Tausch des Netzteils. Oder bootet die Kamera noch, man hat aber keinen Zugriff auf die WebUI?

Erstmal Danke für die Antwort !

Weboberfläche ist nicht zu erreichen, und die Infrarot-Led’s leuchten auch nicht mehr.

Werde versuchen ein ticket aufzumachen, mal sehen was passiert.

Danke!

1 Like

Würde da mal einen Blick auf das Netzteil bzw. den PoE Switch oder Injektor werfen. Eventuell ist es dem nur zu warm geworden. Das lässt sich dann schnell austauschen.

POE-Switch funktioniert! , habe noch eine andere Kamera dran, habe dort mal verschiedene Stecker-Kombinationen ausprobiert.

Habe ein ticket aufgemacht, mal sehen was passiert.

Hast du die Kamera mal direkt mit dem Netzteil der Kamera betrieben?

ja, tut sich nix, alles tot !

Instar mag mich nicht, ich konnte zwar ein Ticket zur Reparatur erstellen.

jetzt kann ich mich aber nicht mehr bei Instar auf der Webseite anmelden um den Status der RMA abzufragen. Es kommen immer Fehlermeldungen, sowohl mit Chrome als auch mit Edge.

Anfragen über info@instar.de werden überhaupt nicht beantwortet!

Toller Service, ist das Absicht von denen?

Was hast du bloß für negative Gedanken
Die haben einen Superservice aber Probleme mit Websites oder Webserver kommen immer mal vor.
Oder das Problem liegt bei dir - Ansonsten sendest du ne Mail an Instar.

Viele Grüße
Hbr

Ich versuche seit mehreren Tagen mich anzumelden!

Warum betreibe ich eine E-Mail-Adresse, wenn von dieser nicht geantwortet wird ?
Mach wenig Sinn!

Das Kontakt-Formular funktioniert auch nicht, ziemlich viele Zufälle für meinen Geschmack :roll_eyes:

Ja, kann ich bestätigen dass das Kontaktformular nicht geht.
habe es grad selber mal getestet - es kommt eine Fehlermeldung
osTicket’s API error
code: 400
msg: Unable to create new ticket: validation errors: 21: Details zu Ihrem Problem is a required field

Aber deshalb gleich die Vermutung äußern das wäre Absicht von Instar -
sorry dafür habe ich kein Verständnis.
Ich betone - ich habe nichts mit der Firma Instar zu tun - bin nur ein User.

Gruß
Hbr

@mideli844

Nachtrag.
Trotz Fehlermeldung nach Absenden des Ticket kam eine Anwort per Mail das ein Ticket erstellt wurde und sich ein Mitarbeiter melden wird.

Nein, kam kein Mail das sich jemand meldet!

eventuell bei der Angabe deiner Mailadresse vertippt?

  • im Spam gelandet?

Das Kontakt Formular scheint ein Problem zu haben. Direkte Emails an den Support gehen aber durch und werden beantwortet.

Bei mir leider nicht !

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?