IN-6012HD Android App / schwenken / Bewegungsmelder akivieren, etc.

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe zwei IN-6012HD gekauft und eingerichtet, zu folgenden Punkte habe ich zur Zeit Probleme.
In der Instar Android App habe ich die Kameras als IN-6012HD eingerichtet. Soweit ich mich in meinem W-LAN befinde, habe ich keinen Zugriff auf die Kameras, ich erhalte kein Bild, wenn ich W-LAN deaktiviere und über die 3G Verbindung via instar DDNS Service auf die Kamera zugreife sehe ich auch das Live Bild.
Wenn ich z.B. den Bewegungsmelder aktivieren bzw. deaktivieren will, erhalte ich die Meldung Befehl fehlgeschalgen.
Ich kann die Kameras auch nicht schwenken, etc. steuern.

Wenn ich die Kameras über P2P einrichte, fehlen die Funktionen wie z.B. Bewegungsmelder aktivieren etc. dafür kann ich die Kamera schwenken, etc.

Des Weiteren finde ich keine Möglichkeit den Bewegungsmelder unabhängig des Zeitplans zu aktivieren, z.B. wenn ich in den Urlaub fahre.​​

Sollte es wichtig sein.​
Ich bin Kabel BW Kunde und verwende deren aktuelles Technicolor Modem/Router erhalte allerdings eine IP4 Adresse.

​​Ich Danke vorab für eure Hilfe

Kamera: IN-6012HD
Firmware: 3.1.2.31
WebUI: 1.6(126)

  1. Kamera Port:81
  2. Kamera Port: 82
    Instar DDNS Service

Servus Leerzeichen,

und willkommen im Forum :slight_smile:

Der lokale Zugriff über die DDNS Adresse ist manchmal nicht möglich - Router deaktivieren die Funktion teilweise. In dem Fall müsste man die Kamera noch einmal als lokale Kamera (also über die lokale IP Adresse 192.168.x.x) hinzufügen um diese im lokalen WLAN einsehen zu können.

Manche Funktionen der App benötigen den Administrator Account - wenn man in der App den Gast oder Besucher einträgt, schlägt der Befehl fehl. Auch der mobile Modus (einstellbar in den Allgemeinen Einstellungen der App) verhindert z.B. die Audio Funktion der Kamera.

ERGÄNZUNG: Mit dem nächsten Update der Android App (in ca. 2 Wochen) wird es möglich sein beide Adressen (lokal und DDNS) für die Kamera zu hinterlegen.

Die Bewegungserkennung wird von der App immer zusammen mit dem voreingestellten Zeitplan aktiviert/deaktiviert. In den meisten Fällen wird es gewünscht den Alarm einmal außer der Regel zu deaktivieren - wenn man z.B. einmal etwas früher nach Hause kommt oder sich etwas länger auf der Arbeit aufhält und man den Alarm nicht versehentlich triggern möchte. Der Gegensatz, das überschreiben des Zeitplanes in einen [I]immer an[/I] Modus, ist leider nicht über die App möglich. Dafür müsste man über den Browser auf die WebUI zugreifen und die entsprechende Änderung vornehmen.

INSTAR Support

Hallo Instar Support

Gibts schon Neuigkeiten zur aktualisierten Android App?
Beide Adressen (lokal und DDNS) wäre ne tolle Neuerung.

Vielen Dank

Ja, aktuell sind wir noch ein paar Kleinigkeiten am beheben bei der Firmware. Da seitens des Codes einige Neuerungen gemacht wurden erfordert dies etwas mehr tests. Wir werden dann die Firmware und Apps in kürze online stellen. In ca. 1-2 Wochen sollte alles online verfügbar sein.

In welche Richtung (0 zu 100) muss ich die Sensitivität ändern, da ich täglich mehrfach Falschmeldungen erhalte?
Wie stark werden Lichtveränderungen als Bewegung erkannt?
Aktuell habe ich die Kameras bei 50% und erhalte vor allem im Wohnzimmer (Sonnenseite) Meldungen.

Vielen Dank

In welche Richtung (0 zu 100) muss ich die Sensitivität ändern, da ich täglich mehrfach Falschmeldungen erhalte?

0 = sehr geringe Empfindlichkeit
100 = hohe Empfindlichkeit
( steht aber auch im Handbuch :icon_wink: )
Gruß
Hbr

Ich gestehe - ich habe nicht nachgelesen, da die PDFs von Instar leider als Bild abgespeichert sind, somit lässt sich das PDF nicht nach Stichworten durchsuchen :icon_stumm:

Gibt es einen empfohlenen Wert für die Empfindlchkeit?
Gerade in bezugnehmend auf die Helligkeitsänderung bei Fenstern.

Gibt es einen empfohlenen Wert für die Empfindlchkeit?
Gerade in bezugnehmend auf die Helligkeitsänderung bei Fenstern.

Da hilft sicher nur Ausprobieren.
Kommt ja immer drauf an welche Lichtverhältnisse an dem jeweiligen Fenster herrschen, welche Bewegungen registriert werden sollen (Mensch, Vogel), vor dem Fenster oder hinter dem Fenster und und…
Auch kommt es noch drauf an wie groß die jeweiligen Alarmbereiche gewählt werden usw.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - immer erst mal im Handbuch lesen!, ins WIKI schauen,
da ist vieles schon erklärt, hilft weiter! Daher habe ich u.a auch mein Wissen. :icon_wink:

Viel Spaß beim Testen und frohe Ostern

Hbr

Du kannst aus der PDF-Browseransicht heraus die Datei auch downloaden und dann offline mit deinem PDF-viewer auch darin suchen.
Oder auf der INSTAR Seite das Handbuch per Rechtsklick -> Ziel speichern unter … gleich herunterladen.

Gibt es einen empfohlenen Wert für die Empfindlchkeit?

Nein. Bei jedem sind die örtlichen Gegebenheiten anders. Darum gibt es ja die Optionen Empfindlichkeit von … bis …
Da muss jeder rumprobieren, bis die optimale Einstellung für den jeweiligen Standort gefunden ist.

Gruss
Michael

[QUOTE=hbr;15484]…Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - immer erst mal im Handbuch lesen!, ins WIKI schauen,
da ist vieles schon erklärt, hilft weiter! Daher habe ich u.a auch mein Wissen. :icon_wink:…
[/QUOTE]

Handbücher haben mich leider schon oft enttäuscht, da dort nur rudumentäre Informationen enthalten sind, welche oft nicht brauchbar sind, da gibts ja dann die tollen Foren und hilfsbereiten netten Moderatoren und Mitglieder.
:wink:
Aber du hast sicher recht meine Frage war rudimentär und hätte ich im Handbuch gefunden, die nächte Frage prüfe ich erstmal im Handbuch auf mögliche Antworten bevor ich poste.

Das kann ich so leider nicht nachvollziehen.

Wenn ich das Handbuch hier herunterlade.
Link: http://www.instar.de/downloads/indoor/dl_6012hd
bzw. hier direkt: http://www.instar.de/media/wysiwyg/Products/Cameras/Downloads/Manuals/QuickInstallation_IN-6012HD_web_de.pdf
und mit dem aktuellen Adobe PDF Reader für Windows 7 öffne, gibt es keine Suchmöglichkeit, ich kann den Text ebenfalls nicht markieren.
Wenn ich suche, wird grundsätzlich kein Ergebnis gefunden, z.B. 6012.
Das PDF ist definitiv „falsch“ abgespeichert worden, bzw. jedenfalls so, dass sich Text daraus nicht erkennen lässt.

Wenn du ein anderes aktuelles Handbuch zur 6012 hast, habe ich interesse daran.

Vielen Dank, Viele Grüsse und Frohe Ostern!

Das PDF ist definitiv „falsch“ abgespeichert worden, bzw. jedenfalls so, dass sich Text daraus nicht erkennen lässt.

das ist richtig!

Aber so ein Handbuch hat ein Inhaltsverzeichnis, ist in verschiedene Bereiche unterteilt und damit sollte die Suche schon mal einzugrenzen sein. :icon_wink:
Auch liegt das Handbuch als Papierform der Kamera bei.
Noch ein Tip: Suchbegriff im Suchfenster des Forum oder WikI eingegeben - liefert sehr häufig entsprechende Antworten.
Viele Fragen, auch die nach der Empfindlichkeit, wurden schon häufiger gestellt.

so, nun bin ich auch wieder ruhig zum Thema Handbuch lesen usw. :icon_cool:
Gruß
Hbr

Das kann ich so leider nicht nachvollziehen.

Du hast Recht :smiley_emoticons_ve
In älteren PDFs ging das noch -

Gruss
Michael

Hallo,

ist die Appversion 1.3.8 die aktuelle?

VG
kb