IN-5907HD WLAN verliert Kontakt zum Netzwerk bei Temperatur >25°C

Hallo, eine meiner unter dem Garagendach im Schatten montierten IN-5907 HD steigt ab etwa 25°C reproduzierbar aus dem WLAN aus. Infrarot LEDs werden weiterhin lichtabhängig geschaltet. Habe die noch warme Kamera heute mittag, so um die 34°C, abgebaut und direkt neben dem Router neu gestartet. Kamera wird über WLAN nicht erkannt. Habe dann die Kamera in das Tiefkühlfach gelegt und nach 30 min Abkühlzeit bestromt. Sofort nach dem Boot steht die WLAN Verbindung.
Bevor ich die kAmera zerlege und auf Fehlersuche gehe, wollte ich im Forum fragen, ob evtl. jemand dasselbe Problem und evtl sogar schon eine Lösung hat?
Dnke schon mal im Voraus und Grüße
Thomas

Vielleicht verbiegt sich die Platine oder ein Anschluss ab der Temperatur weit genug, dass entweder eine kalte Lötstelle zuschlägt oder ein Kontakt gerade nicht zustande kommt. Vielleicht hilft es vorab, den Sitz/Kontakt des internen Antennenanschlusses zu kontrollieren.
Der aufwändigere Part einer Fehlersuche sähe dann so aus, die Kamera offen zu betreiben, bis der Fehler auftritt und dann gezielt per Kältespray Teile der Platine und der Anschlüsse abzukühlen, bis der Fehler behoben ist. Das braucht Zeit, weil man nach dem Besprühen einer kleinen Fläche etwas warten muss, um eine mögliche Reaktion zu erhalten.

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Kamera geöffnet und alle Steckverbinder ab- und wieder angesteckt. Dabei mit Lupe auf allen Platinen nach kalten Lötstellen gesucht und nichts Auffälliges entdecken können. Antennen Pig habe ich auch ab und wieder angesteckt. In der Hoffnung das es ein Wackler oder schlechter Steckkontakt war, habe ich alles wieder zusammengebaut und gestartet. Leider ohne Erfolg. Allerdings zeigt sich bei ausdauernder Beobachtung des life-screens, dass die Bilddaten nicht „sauber“ sind. Darstellung ist von mehreren Zeilen gestört, die scheinbar zufällig im Bild beginnen und diverse horizontale Bereiche mit Störungen abdecken. Diese Störungen zeigen manchmal einen Margentastich, manchmal ist der Bildbereich horizontal verschoben, dann wieder in S/W. Das wechselt unterschiedlich zwischen Minuten und ms. Das würde auch das später folgende „Abstürzen“ der Firmware erklären. Werde mich am WE an die Lokalisierung mit Kältespray und Warmluft/Lötkolben machen. Wenn das nichts ergibt, muss ich die Kamera ausmustern… VG Thomas

Servus,

also vor dem eventuellen Ausmustern würde ich dann doch noch einmal mit dem INSTAR Support Kontakt aufnehmen.

gruss

Klingt möglicherweise nach einem fehlerhaften Bildsensor.