IN-5907 HD wird nicht gefunden

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich über die Osterfeiertage zu meinen Eltern fahre und (doch noch) beschlossen habe, meine Kamera nicht in den Koffer zu packen :-P. Dienstag / Mittwoch bin ich wieder zurück und werde dann erst mal den notwendigen Router-Screenshot liefern, um hoffentlich weiterzukommen.

@Valkrider: deinen Tipp probiere ich dann auch gleich aus, sobald ich wieder zurück bin.

@ alle: ich wünsche euch frohe Ostern und bin seeehr dankbar über eure Tipps bzw. für euer Bemühen !!

Servus,

Gut, das könnte man so herauslesen. :wink:

Aber dies dürfte (wenn es denn auch so wäre) zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem keine Rolle spielen.

  • nix WLAN, die Cam ist per LAN-Kabel angestöpselt;
  • sie erscheint im CameraTool;

Also ist eine Connection als solche erst einmal vorhanden.

gruss

Hallo ihr Lieben,

neue Woche, neuer Versuch. :wink:

So, ich habe jetzt meine INSTAR 5907 HD einerseits an den Strom angeschlossen und andererseits per LAN-Kabel mit meinem Laptop verbunden.
Das selbe Problem wie immer: wenn ich im Instar Camera Tool auf die Kamera doppelklicke, erscheint nur eine weiße Seite, die Verbindung per WLAN haut gar nicht hin.

Ich habe jetzt mal Screenshots gemacht und hoffe, dass ihr daraus meinen Fehler erkennen könnt.

Einmal der Screenshot des Instar Camera Tools.

Einmal der Screenshot des Router Menüs.

Und der Screenshot des DHCP-Menüs des Routers. (Falls das von Bedeutung ist)

liebe Grüße!

Servus Sophia,

1:
Wenn Dein Router die 192.168.0.254 hat, muß diese auch im DHCP Menü bei primary DNS eingetragen sein.
(siehe Dein 3. Bildchen)

2:
Warum steht im CameraTool-Bildchen bei Gateay und DNS jeweils die 192.168.0.1?
Da sollte/muß dann (per DHCP geholt) jeweils die 192.168.0.254 des Routers drin stehen.
Entweder versuchst Du im CameraTool das im Reiter "IP Konf zu ändern, oder
läßt sich dies nicht ändern, mache noch mal einen sauberen Master-Reset.

3:
Lies Dir noch mal in Ruhe meinen Post #19 durch.
Es gibt doch bestimmt einen Rechner bei Dir im Netz, der auch eine Adresse 192.168.0.xyz hat.

gruss

Hallo,

nach einem Master-Reset kann ich Folgendes berichten:

ad 1.) Ich habe im Routermenü bei Primary DNS 192.168.0.254 eingetragen

ad 2.) das verstehe ich leider auch nicht. Auch nach dem Master-Reset stand bei Gateway und DNS jeweils die 192.168.0.1 statt der 192.168.0.254. Ich habe dies bei „IP-Konf“ dann manuell geändert, er hat es auch gespeichert, aber leider ändert es nichts daran, dass nach einem Doppelklick auf die Kamera nur ein weißer Bildschirm erscheint.

ad 3.) Ich habe im Netzwerk und Freigabecenter die Gesamtübersicht eingeschaltet (laut Google sehe ich so alle im Netzwerk befindlichen Geräte) und da steht, dass mein Netzwerk aus dem Gerät SOPHIA PC (mein Laptop, IP wenn man darüberfährt: 192.168.0.1), meinem Router (IP wenn man darüberfährt: 192.168.0.254) und dem Internet (also der Weltkugel) besteht.

Mein persönliches Riesenfragezeichen ist die „169.254.123.10“, die im Instar Camera Tool angezeigt wird, wenn ich die Kamera mittels LAN verbinde. Den Treiber von diesem generischen Marvell Yukon Ding habe ich übrigens aktualisiert. Hat leider auch nichts gebracht. :frowning:

Was ich ü b e r h a u p t nicht verstehe ist, wieso es zu Beginn einmal geklappt hat… ganz komisch.

Meinst du, es wäre klüger, die Kamera zurückzuschicken? Vielleicht bin ich einfach nicht für so eine Installation gemacht :smiley: (Obwohl ich durch das viele Googeln und eure Hilfe mittlerweile schon mit Begriffen vertraut bin, die ich zuvor noch nie gehört habe :-D)

Hallo Sophia,

Meinst du, es wäre klüger, die Kamera zurückzuschicken? Vielleicht bin ich einfach nicht für so eine Installation gemacht :smiley: (Obwohl ich durch das viele Googeln und eure Hilfe mittlerweile schon mit Begriffen vertraut bin, die ich zuvor noch nie gehört habe :-D)

Sinnvoll wäre, dass sich mal einer (per Fernwartung, mache ich auch schon mal häufiger) auf deinen PC schaltet und die IP-Konfiguration anschaut.
Dieses könnte auch Instar selber sein. Nehme doch mal Kontakt mit Instar auf.

Ich habe im Routermenü bei Primary DNS 192.168.0.254 eingetragen

Ist das denn die IP Adresse des Routers der mit dem Internet verbunden ist?
Als Primary DNS kann 1. die IP-Adresse des Router oder 2. auch z.b die IP Adresse eines anderen öffentlichen DNS-Server eingetragen werden.
z.B Google =8.8.8.8 oder die deines Provider usw.

Mein persönliches Riesenfragezeichen ist die „169.254.123.10“, die im Instar Camera Tool angezeigt wird

Das heißt eigentlich, dass die Kamera keinen DHCP Server findet bzw. keine IP-Adresse automatisch beziehen kann -(aus welchen Gründen auch immer).

Gruß
Hbr

Servus,

Ist das denn die IP Adresse des Routers der mit dem Internet verbunden ist?

siehe Bild 2 in #23. :wink:

Das heißt eigentlich, dass die Kamera keinen DHCP Server findet bzw. keine IP-Adresse automatisch beziehen kann -(aus welchen Gründen auch immer).

Falsch - bzw nicht richtig gelesen:

Die Cam hat eine IP Adresse aus dem Routerbereich.

@Sophia:
Was für ein (ich nehme mal an) Windows hat der PC?
Sagt Dir "Eingabeaufforderung, Ausführen, CMD Prompt) etwas?

gruss

Hallo suedharzer
Ich bezog mich auf :

Mein persönliches Riesenfragezeichen ist die „169.254.123.10“, die im Instar Camera Tool angezeigt wi

und das ist sicher keine Ip-Adresse aus dem ROUTERBEREICH.
Gruß
Hbr

Ich will mich ja nicht streiten, aber

wie ist dies sonst zu interpretieren?

Und daß die 169.xxx als IP des Rechners angezeigt wird, welcher das CameraTool gestartet hat,
ist auch schon seit Post #6 bekannt.
(übrigens wird der 169er Bereich auch gern bei WPS Connections benutzt)

gruss

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute schriftlich an INSTAR gewandt und bin schon gespannt, was sie zu meinem Problem sagen bzw. ob sie mir per Fernwartung weiterhelfen können.

@Suedharzer: Mein PC läuft mit Windows Vista. Bezüglich „Eingabeaufforderung, Ausführen, CMD Prompt“ kenne ich den Befehl „ipconfig“ (habe ich während meines Kamerakampfes gelernt :-D). Kann ich da vlt. noch einen Fehler entdecken?

Vielen lieben Dank für eure Mühe :slight_smile:

…kenne ich den Befehl „ipconfig“

Das ist doch schon mal super! :cool:
Genau dieses ist die nächste Frage:

Was bringt der Befehl „ipconfig /all“? (Leerzeichen vor dem „/“)
Mache mal bitte davon einen Screenshot.

Das ist ja Dein Problem, der Router hat eine 192.168.0.xxx, die Cam eine 192.168.0.xxx
und Dein PC meldet im Cameratool eine 169.xxx.xxx.xxx.

Und damit Dein PC mit der Cam reden kann/darf, muß er auch eine 192.168.0.xxx haben.

gruss

PS:
Und die Cam brauchst Du nicht einschicken, die hat kein Problem und
die ist nicht das Problem, sondern das Netzwerksetting Deines PC.
(habe ich auch schon im Post #19 gesagt)

PPS:
Wie ist der PC überhaupt angebunden, LAN oder WLAN?

Halloo,

hehe ja, es ist kaum zu glauben, welche Wörter und Befehle man lernt, wenn man sich gezwungen sieht, ständig an dieser doofen Installation zu arbeiten. :stuck_out_tongue:
Hier einmal die Screenshots der Anzeige wenn ich ipconfig /all eingebe. (Die Kamera war hier NICHT mit dem PC verbunden).

Dann noch die Screenshots nach der ipconfig / all - Eingabe mit verbundener Kamera (die Kamera ist mittels LAN mit meinem Laptop verbunden).

liebe Grüße

PS: Der Laptop ist mittels WLAN mit dem Router verbunden und mittels LAN mit der Kamera.

Servus Sophia,

1:
Da sind keine Anhänge, nichts Lesbares, keine Bildchen.

2:

Der Laptop ist … mittels LAN mit der Kamera.

Davon war nie die Rede. :frowning:
Du sollst/mußt die Cam per LAN Kabel an den Router stöpseln!
Das habe ich schon im Post #2 gesagt.

Und dann wäre es am optimalsten, wenn der PC auch per LAN Kabel am Router
oder einem anderen Switchport hängt.
Damit wir diese komische 169er IP-Adresse weg bekommen.

gruss

Guten Morgen,

habe mich oben verschrieben - meinte natürlich, der Router ist mittels LAN mit der Kamera verbunden.

Und jetzt die mega Nachricht: es funktioniert!!! Wie? Ich habe es mit einem anderen Laptop versucht (gleiche Vorgehensweise wie von dir / euch geraten) und gleich beim ersten Mal… klick, alles da! Phuu da ist die Freude & Erleichterung groß! :slight_smile:

Was auch immer mein Laptop hat - er mag scheinbar keine Instar Kameras. :wink:

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen, geduldigen Tipps und Ratschläge (und Aufmunterungen! ;-)) bedanken!

vielen lieben Dank von mir und meinen Kühen, die jetzt gefilmt werden können :smiley:

Ist ja super, daß es jetzt klappt. :smiley_emoticons_2t

Was auch immer mein Laptop hat - er mag scheinbar keine Instar Kameras.

Doch, die mag er schon.
Dein Rechner hat eben nur 'ne falsche IP-Adresse.

Ich zitiere mich mal schüchtern selbst:

Und das solltest Du lieber doch korrigieren (lassen :wink: )

Unter "Systemsteuerung-> Netzwerk-> Netzwerkverbindungen-> Adapter auswählen->
Eigenschaften-> Internetprotokoll TCP/IPv4 auswählen-> Eigenschaften->
dort 'ne feste IP Adresse eintragen.

Da Du bisher noch keine festen IPs verwendest, sondern alle Deine Geräte sie per DHCP
automatisch beziehen (richtig?), kannst Du beruhigt z.B. die 10 nehmen, also trägst Du ein:

IP-Adresse 192.168.0.10
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.254 (die Adresse von Deinem Router)
Bevorzugter DNS Server 192.168.0.254 (die Adresse von Deinem Router)
Alternativer DNS - bleibt leer

Das wars.

Sonst stehst Du beim Kauf des nächsten netzwerkfähigen Gerätes, wie Satreceiver,
Waschmaschine, noch 'ne Cam, Melkmaschine … wieder vor den gleichen Problemen. :wink:

gruss

PS:
Ich setze den Thread mal vorsichtshalber wieder auf „gelöst“ :wink: