IN-5907 HD PoE mit QNAP SS verbinden geht nicht

[QUOTE=darude2002;19721]@renepeggy: der Alarmeingang werde ich noch installieren. Aktuell kann ich dazu leider nichts sagen. Ein aktivieren des Alarmausgangs (welcher installiert ist und welcher mit dem Instar-Webzugriff/Instar-App geht) habe ich mit dem QNAP QVR noch nicht hinbekommen, ich finde hierzu kurz gesagt keinen enstprechenden Button.
@Nakkl: mit gelöst markieren meinte ich nicht das er gelöscht werden soll, es soll lediglich dazu dienen damit andere schnell sehen das eine Lösung gefunden wurde:icon_biggrin:[/QUOTE]

Der Button heist laut Wiki : Aufnahme starten, wenn Alarmeingang 1 der kamera … (ist leider auf dem Bild nicht gut zu erkennen)

Heute ist meine 5907 gekommen. Die Kamera Läuft erst mal im Testbetrieb zu meiner Zufriedenheit. Leider wird der Alarmeingang nicht von Synology Unterstützt.
Es ist zur Zeit nur der FTP Upload Nutzbar. Ich hoffe das Morgen meine 2 IN-Motion 500 kommen und ich den Umbau in Verbindung mit der Kamera Abschließen kann, dann bleibt nur noch das NAS.
Wenn Kamera und Bewegungsmelder von der Config klappt werde ich mir zu Testzwecken eine Qnap 112p Kaufen um das Problem Nas Aufzeichnung und Auswertung der Erkennung zu Testen.
Aber erst mal der Aufbau der Cam und Melder, vieleicht gibt ja noch einer Rückmeldung zur Qnap Einstellung.

MFG Rene

So heute Qnap gekauft und Bewegungsmelder angekommen. Mit der Qnap ist die Unterstützung Alarmauslösung schon drin. Also Kamera bekommt Bewegungserkennung vom externen Bewegungsmelder (IN Motion 500) und sendet einen Aufnahmebefehl an die Qnap, und die Qnap zeichnet brav auf.
Die Qnap ist nur eine Übergangslösung bis Synology das in den Griff bekommt.
MFG Rene

Danke für die Rückmeldung -

[QUOTE=renepeggy;19743]So heute Qnap gekauft und Bewegungsmelder angekommen. Mit der Qnap ist die Unterstützung Alarmauslösung schon drin. Also Kamera bekommt Bewegungserkennung vom externen Bewegungsmelder (IN Motion 500) und sendet einen Aufnahmebefehl an die Qnap, und die Qnap zeichnet brav auf.
Die Qnap ist nur eine Übergangslösung bis Synology das in den Griff bekommt.
MFG Rene[/QUOTE]

Ich muss mich Berichtigen, es gibt fast keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken.
Die Synology macht fast alles wie die Qnap.
Folgendes Dazu.
Auf Grund der fehlenden Erkennung in der Surveillence Station in der Synology habe ich mir die Qnap 112p gekauft. Die hat den Punkt Erkennung durch Kamera.
Was mir jedoch auffiel war die öfters 100%ige Auslastung. Ich wollte die Qnap nur für die Videoüberwachung nutzen , somit schaltete ich alle nicht genutzten Dienste aus.
Plötzlich meldet die Qnap das eine Anbindung an die Kamera 5907HD nicht möglich ist wegen fehlen des FTP Dienstes. Ich war verwundert warum FTP. Nun schaute ich in der Kamera selber und sah
das FTP eingerichtet wurde mit ziel auf die Qnap. Der Qnap Assistent welcher die Kamera einrichtet und Konfiguriert trägt diese FTP Verbindung in die 5907 ein.
Das bedeutet , die Erkennung und Aufnahme macht die Kamera und danach wird das aufgenommene Video per FTP zur Qnap übertragen, auch die Eingestellte vor und Nachlaufzeit wird nicht berücksichtigt.
Eigentlich wird fast nur per Ftp in der Qnap gespeichert.

Dieses geht mit der Synology ebenfalls

Nur der Qmonitor Qnap eigenes Programm (zu vergleichen mit der Chronik in der Syno ) greift auf den Ordner mit den Videos zu und stellt diese in einer Zeitachse dar. Das geht bei der Syno nicht.
Desweiteren war ein Anhaltspunkt das im Kamerastatus vom Qnap der Aufnahmestatus immer min ca 20sec. Verzögerung gegenüber der Meldung vom Bewegungsmelder kam. Das heißt das die Kamera die Bewegung aufgenommen und erst nach Fertigstellung übertragen zur Qnap.
Ich habe jetzt den FTP auf der Synology eingerichtet und den Freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk in Windows eingebunden. Desweiteren im Setup von der Kamera eingestellt das mir für jeden neuen Tag ein neuer Ordner angelgt wird.

Somit kann ich die Qnap wieder aus dem Rennen nehmen.

MFG Rene