IN 4010 an Hausecke montieren mit Eckhalter ?

Hallo zusammen,

ich möchte zwei IN 4010 jeweils an einer Hausecke montieren um dann zwei Seiten vom Haus beobachten zu können.

Hat hier jemand eine Montagelösung ? Es gibnt zwar Halter für Aussenlampen die sind aber viel zu gross für den eher zierlichen Kamerahalter.

Gruss

Jo

Eckmontage

Hallo Jo
Google mal nach: EFB Elektronik ecoPROTECT® Outdoor Eckhalter für Speed Dome Kameras Modelle SK-11054/ SK-11058/ SK-11062 vielleicht passen die ja. Aktuell das preisgüstigste was ich auf die schnelle finden konnte. PS: Danke für die Anregung :wink: stehe auch gerade vor der Montage.
Gruss
Helmut

Hallo

danke Helmut für den link.
Ich suche aber immer noch weiter nach ungewöhnlichen Haltern oder Montagearten für die In 4010. Muss evtl. eine Cam an einem Balkonhandlauf befestigen und ca 30 - 40 cm nach aussen setzen um einen schönen rundumblick zu bekommen. Hat da einer Erfahrung und Bilder ? Wäre super.

Gruss

Jo

So, dann will ich auch mal meine „Erfindung“ vorstellen.

Da ich schon negative Erfahrungen mit herausbrechenden Bohrlöchern relativ nahe an der Eckkante gemacht habe,
mußte so eine Eckhalterung eigentlich gleich ausscheiden.
Und außerdem, eine Hausecke hat 90 Grad - vom Vollkreis abgezogen bleiben 270, das bringt die Cam locker.
(Und bei Bedarf kann man das überstehende Ende auch noch etwas abwinkeln.)

Also im Baumarkt so 0815 Flachstahlverbinder - einen längeren als Arm und dann die Platte zur Montage.
Die Platte mußte noch auf rund 30% abgesägt werden, kürzere in der entsprechenden Breite gab es nicht im Sortiment.
Nicht vergessen, noch zwei zusätzliche Löcher gebohrt, das orginale Raster war etwas unflexibel.
Zum Schluß noch weiß lackiert und feddich.:thumbsup:

Und an der Hausecke überstehend montiert sieht es dann so aus:

Der gesamte Kabel-Pigtail konnte mit etwas Fingerspitzengefühl in einem Kabelkanal 25x40mm verstaut werden.

Gut, es werden noch ein paar kleine Schönheitskaschierungen gemacht, aber erst mal ist es ok, oder?
(oder auch nur als Anregung)

gruss

Hallo Suedharzer

genau solche Ideen finde ich gut.

Danke

Gruss

Jo