IN-3010 kein Zugriff über das Iphone/Ipad

Ich habe hier auch schon ne Menge gelesen, bekomme das aber nicht gebacken.
Die Oberfläche kann ich per Browser im Netzwerk ansteuern, ein Live Bild sehen und die Kamera vom PC steuern. Ein externer Zugriff ist leider nicht möglich.
Nun zu meiner Konfiguration:

IN-3010 und Fritzbox 7170

Laut Anleitung bei Dyndnsfree einen Account angelegt, diesen in die FB eingetragen, in der Kamera auf „Kein“ (also leer gelassen). In der FB die 3010 IP an Port 80 freigegeben. Ich glaube mal nicht das ich jetzt etwas vergessen habe, ansonsten bitte fragen.

Ich bekomme es nicht hin per Smartphone auf die Cam zuzugreifen.

Servus,

um zu checken, ob es am DynDNS oder an der Portweiterleitung liegt:

Kommst Du auf die Cam, wenn Du die WAN IP Deines Routers als Adresse anwählst?

gruss

Also ich bin jetzt nicht der Netzfuchs :slight_smile:

Wenn ich die IP der Cam eingebe, macht er die Weboberfläche auf und ich kann auf die Kamera zugreifen. Wlan ist nicht eingerichtet, es läuft alles über Kabel. Mal zur Info.
Falls du das mit WAN IP meinst.

Die WAN IP ist die, über die Dein Router gerade im INet erreichbar ist.

Also entweder in der Fritzbox nachschauen, die müßte gleich mit auf der Übersichtsseite stehen,
oder rufe mal www.wieistmeineip.de auf.

Und dann gibts Du in Deinem Smartphone diese zB. http://215.123.456.78 als Adresse an.
Kriegst Du dann das Menü der Cam, liegt Dein Fehler am DynDNS,
kriegst Du eine Fehlermeldung, ist bei der Portweiterleitung im Router was faul.

gruss

Danke für die Antwort, bin z.Z. auf der Arbeit. Ich werde um 14h nachschauen und das dann posten.

So, da bin ich wieder. Gebe ich die WAN IP ein, so ist eine Authentifizierung erforderlich mit Benutzername und Kennwort. Keine Ahnung ??

Gehe ich auf abbrechen bei der Anmeldung bekomme ich die Weboberfläche der Kamera angezeigt, aber ohne Live Bild. Der Camauschnitt ist komplett schwarz.

Da will doch jetzt bestimmt die Cam den Benutzernamen und Passwort haben. :wink:

gruss

Ist das der die Sache mit DYDNSFREE?

Nein, den Benutzer/Passwort, den Du in der Kamera selbst eingerichtet hast!
Damit Du eben das WebUI mit Bild aufrufen kannst.

Bisher machen wir überhaupt noch kein DynDNS.

Das heißt aber trotzden schon, daß Du die Portweiterleitung im Router selbst richtig definiert hast.

gruss

Oh Mann, alles klar. Ich hatte noch kein Benutzername und Passwort vergeben. Das war noch Standard wie bei Auslieferung. Ich bin mit meinem Iphone live drauf und
kann mich sehen :slight_smile:

Mein Du jetzt über die WAN IP oder auch schon über Deinen DynDNS Account?

Über die WAN IP

WAN IP angegeben und bin auf der Weboberfläche. Dort kann ich die Kamera steuern aber alles sehr träge.

Und über die DynNDS Adresse?

Über die xxx.p7.de komme ich auch auf die Oberfläche, fragt nach Kennwort und habe dann auch das Live Bild

Na dann sieht es doch super aus.
Jetzt kannst Du noch in Deinem ersten Port den Präfix vom Thread von „Problem“ auf „gelöst“ ändern. :wink:
(erster Post - bearbeiten - erweitert - Präfix ändern)

gruss

Nicht ganz. Wie kann ich denn jetzt von einem Iphone/Ipad mit einem App (z.B. Foscam) direkt auf die Kamera zugreifen? Da findet der nämlich nix und sucht sich einen Wolf.
In den Einstellungen der App ist die xxx.p7.de mit Benutzernamen und Kennwort eingetragen, aber es tut sich nix.

Damit kann ich leider nicht dienen.
Diese Architektur habe ich nicht.

gruss

Dann habe ich ja bis hierhin alles richtig gemacht. Ich kann mit dem Smartphone per Internet darauf zugreifen. Jetzt muß nur noch die Lösung
mit dem Iphone her.
By the way WLAN haut auch nicht hin. Beim Scannen finder er kein Netzwerk und wenn ich alles händisch eingebe (also SSID, Verschlüsselung und Key) ist die Kamera
nicht auffindbar nachdem ich das Netzwerkkabel abgezogen habe.