IN 2905 fragt nicht nach IP?

Hallo,

ich bin neu im IP-Kamera Bereich und habe eine Instar 2905 V2 erworben. Leider scheitere ich mit der Installation.

Architektur:

  • WLAN Router DIR 615 mit DHCP aktiviert
  • Notebook über WLAN damit verbunden
  • Instar 2905 per LAN an den Router angeschlossen
  • Ein zweiter Router (DIR 655) und eine NAS Stroy Station sind ebenfalls per LAN an den Router 1 angeschlossen
  • Router 1 (DIR 615) verteilt über DHCP die IP Adressen

Installationsvorgang:

  • Instar per LAN an den Router angeschlossen
  • Netzversorgung über Steckdose in der Wand (keine Verteilerdose) angeschlossen

Problem:

  • Das Instar camera tool erkennt keine Kamera
  • Laut Protokoll meines Routers wurde auch keine IP an die Kamera vergeben. Ich finde nirgends einen Hinweis, dass die Kamera überhaupt eine IP angefragt hat. Mein Notebook etc. sehe ich im Log des Routers.
  • Ansonsten scheint die Kamera zumindest „an“ zu sein. Die IR leuchten etwas im duneln und ich höre ein „Klicken“, sofern ich mit der Hand vor der Linse hin und her bewege. Scheinbar ein Bewegungsmelder oder so
  • Ich habe die Kamera bereits in den letzten 48 Stunden zwei mal resettes laut Anleitung (Reset-Knopf für 30 Sek drücken, dabei keine LAN Verbindung angeschlossen; nach den 30 Sekunden habe ich die Cam dann vom 230 Volt Netz getrennt und 24 Stunden stehen lassen)
  • Das grüne Licht am LAN-Adapter leuchtet sofern sie an den Router angeschlossen ist. Das orange blinkt hin und wieder. Manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig.

Fragen:

  • Neben der Frage, was ich falsch mache oder ob die Cam kaputt ist: Wie kann ich denn sehen, dass die Kamera wirklich einen Reset gemacht hat?

Könnt ihr mir helfen? Weiß leider nicht weiter.

VG

Irgendwelche Filter im Router (Macadressenfilter ) hast du nicht aktiviert?
Gruß
Hbr

Nein. Ich denke ich habe das auch nicht „ausversehen“ eingestellt, da meine Story Station neu ist und die hat auch von Beginn an eine IP erhalten.