IN-2905 Anschließen - Ethernet und Strom

Hallo,

ich habe noch keine IP-Kamera, würde aber gerne die IN-2905 einsetzen.

Vorab jedoch ein paar Fragen, was ich alles noch so benötige.

Die Kamera soll unterm Dachvorsprung montiert werden. Vorhanden sind Ethernet-Kabel und Strom 220V (beides nur als Kabel ohne Stecker, Anschlussbuchse)

1.) Kann die Kamera „über Kopf“ montiert werden (also Halterung oben und Kamera drunter)? Wie wird das Bild dann gedreht?

2.) Wie bringe ich das mit den Kabeln unter - sprich, wie verbinde ich die Kabel (Ethernet, Strom) mit der Kamera? Welche Komponenten (Gehäuse, Verbinder, etc…) benötige ich dafür, das alles einigermaßen wettergeschützt ist?

Hallo,
Du kannst über Deinen Browser das WebUserInterface der Kamera aufrufen, dort kannst Du Einstellungen vornehmen - zb. das Bild drehen, spiegeln usw. Kopfüber montieren ist also kein Problem.
Mit den Anschlüssen kenne ich mich nicht so gut aus. Es sind eine Menge Kabel an der Kamera - für den Strom ist ein normaler Stecker vorhanden und für das LAN eine Buchse. Du brauchst also eine Steckdose und einen LAN Stecker.
Am besten dann eine Aussensteckdose - obwohl ich glaube, dass die Kabel an der Kamera keinen Wetterschutz haben. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus und will Dir nichts falsches sagen.
LG

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Und für die ersten Schritte und Trockentraining könnte ich auch noch das Handbuch empfehlen, kuxtu:

–> klick mich <–

da gibt’s z.B. gleich auf S. 6 die Anschlüsse in Bildern, und Drehen/spiegeln wird auf S. 23 beschrieben.

Wie Du die Kabel dann anstöpselst, bzw. vor der Witterung schützt, da ist im Prinzip Eigeninitiative gefragt.
(einige Vorschläge zu Anschlußbüchsen oder Verteilerdosen gibt es auch hier irgendwo im Forum)

Und als Beispiel mal meine 4011, wo ich mit gaaaaanz viel Geduld alle Strippen in einen 25x40 Kabelkanal eingefädelt habe
und die dann an geeigneter Stelle durch die Wand zum LAN Switch und 220V Steckdose geführt werden, kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss