Helligkeit bei Tag/Nacht

Natürliche Tagesfarben können mit einer nachtsichtfähigen Linse nicht dargestellt werden. Für natürliche Farben gibt es eine andere Linse: http://instar.de/4-3mm-objektiv-mit-ir-filter-in-2905_15.html
4,3mm Objektiv mit IR Filter IN-2905

Bezüglich des Helligeitsproblems sind wir Moderatoren am Ende unseres Lateins. Hierzu kann sich nur noch INSTAR selbst äussern.

Gruss
muck

Das sind nun mal Objektive ohne IR-Filter, für die „Nachtsicht“.
Hier wird Grün nun mal nicht farbgetreu dargestellt.
Was du dir als Überwachungskamera vorstellts geht in die Liga ab 1000 €. Da sind dann „natürliche Farben“ am Tag, und „Nachtsicht“ über zwei Objektive verfügbar.
Das Helligkeitsproblem liegt auch nicht an der Firmware, sondern an der Hardware.
Du kannst dich aber trotzdem bei der Umfrage beteidigen:
http://forum.instar-cam.com/showthread.php?60-Probleme-bei-Umstellung-der-Kamera-von-Nacht-auf-Tagbetrieb.(-weißes-Bild-)&p=157#post157

Dazu hätte ich von dir gerne einen Link per PN.

Gruß dietsch

Eigenlöschung

die sache ist ganz einfach erklärt finde ich wie ich schon soooo oft geschrieben hab…

Das Preis/Leistungsverhältiss passt einfach…
Die selben kameras findet man unter anderem namen oft um 1/3 billiger… also statt beispiel 99 euro um 66 euro und das INKL. Versand… und derjenige verdient AUCH was dran, sonst würd er/sie´s nicht machen…

Nochmals einfach erklärt: Was mehr als 2/3 der User von den Cams erwartet ist um den Preis einfach NICHT MÖGLICH…
Hoffe das wird den meisten endlich mal klar.
Es werden Funktionen erwartet die nur bei Kameras um 300 euro und MEHR (weit mehr) zuverlässig erledigen können… und das schafft die Technik und Firmware einfach nicht und wird sie auch nie schaffen…
Sonst hättet ihr euch keine Instar genommen sondern zb. ne Marke mit 4 Buchstaben (Axxx) die es bereits ab 300 euro aufwärts gibt und diese gewissen anforderungen die ihr habt locker schafft…

Die Kamera kann nicht 2, 3 oder mehr verschiedene Belichtungsbereiche verarbeiten, bei höheren Leistungsklassen ist dies allerdings möglich…


Mein Vergleich: Ein „Mopedauto“ kaufen aber ne Annehmlichkeit und Geschwindigkeit eines „Ferarri“ haben wollen…

Dies ist meine Meinung zu diesem Thema :wink:

[QUOTE=michael.pusch;869]
Es werden Funktionen erwartet die nur bei Kameras um 300 euro und MEHR (weit mehr) zuverlässig erledigen können… [/QUOTE]
Glaub nur nicht, dass in der teuren Preisliga alles Licht ist was da scheint. In deren foren geht es zwar nicht um rostige Halterungen, aber die technischen Probleme sind da genauso vorhanden.
Gerade gelesen im amerikanischen A**s forum: " Wir haben 50 Kameras und nach 2 Jahren eine Ausfallquote (Totaldefekt) von 26%".
Ist ja wohl nicht gerade „zuverlässig“ -

Gruss
muck

Gut, da halte ich jetzt wiederum MEINE Erfahrung dagegen… Wir haben auch ettlich Kameras und gerade 1 in den letzten jahren verloren… Grund: Wassereintritt (Aufzugschacht) durch Falschmontage.
Wäre interessant welche Kameratype und welche Montageorte ausgewählt wurden… hab auch einen alten Camserver von den Schweden (für 5 Kameras) hier bei mir Privat stehen der seit dem Jahre 1999 läuft OHNE ein Problem…
Ebenso Privat auch eine 2120 mit E-gesteuertem VarioObjektiv, ebenso OHNE ein Problem und gestochen scharfes Bild…

Also entweder wurde mal wieder die Produktion verlagert oder die Qualitätskontrolle schleifen gelassen, denn anders kann ich mir das fast nicht vorstellen… Haben seit Jahren Dienstlich, wie Privat KEIN einziges Problem durch Produktmängel…

Egal bei welchem der hochpreisigen Hersteller…

Also entweder sind wir seelige hier im Haus oder wir stellen nicht so hohe Ansprüche an die Geräte… wovon ich aber nicht ausgehen :wink: denn wir brauchen sie dringends…
Meist sinds ohnehin Anwendungs und oder Einstellungsfehler…

Gut, aber diese Diskusion schweift ma lwieder vom Thema ab, Grund: I BIN SCHULD :stuck_out_tongue:

So jetzt will auch ich meinen Senf zu dem Thema abgeben.
Schaut Euch mal das Bild an was dort hinterlegt ist.
Die Bilder sind Zeit gleich geschossen worden.
Einstellungen sind alle STANDARD und OUTDOOR
Und nu ??
Software Problem wieder aufnehmen ??
Ich habe keine Ahnung ob iPad oder iPhone die Bilder sehen dort einfach besser aus auch die Nacht Bilder sind besser aber warum wenn die Camera anscheinend das Problem ist ??

[QUOTE=Mini;889]
Einstellungen sind alle STANDARD und OUTDOOR
Und nu ??[/QUOTE]
Und nu was?

Ich habe keine Ahnung ob iPad oder iPhone die Bilder sehen dort einfach besser aus auch die Nacht Bilder sind besser aber warum wenn die Camera anscheinend das Problem ist ??
Entschuldige, aber ich verstehe nicht was du willst/meinst?
Soll mit den Bildern was nicht i. O. sein oder was?

Gruss
muck

Hi,

bin der Meinung die Bilder sind OK…da gibt es schlimmeres!

Gruß
Matthias

Hallo Muck,
ich meine das das iPad Bild besser ist von der Helligkeit her.
Oder wie siehst Du das?

Gruß Mini

Ich sehe hier zwei 100%ig identische Bilder. Aber vielleicht ist mein Monitor kaputt.
Oder kann hier irgend jemand einen Unterschied erkennen?

Gruss
muck

Das linke bild ist geringfügig Heller ( IPAD ) man sieht es am Schatten vom Baum ( links mittig )
Ist meiner Meinung nach aber eher sehr gering.

Grüße Jefferson

:slight_smile: nicht böse sein, ich seh die Problematik nicht…
Das Bild das von der Kamera übertragen wird ist auf allen Empfangssystemen (PC, Apple, usw…) GLEICHWERTIG… wie das END Gerät das Bild digital rüber bringt ist ne andere sache…
Wenn das Bild des IPad für dich „Besser“ ist und Jefferson festgestellt hat das das Ipadbild geringfügig heller ist dann nur deshalb weil das Ipad den von dir erstellten Screenshot mit veränderter Helligkeit abgespeichert hat…

das hat nix mit der Kamera zu tun…

Den rest erkenn ich momentan nicht…

Also liegt dein Problem am Endgerät (anzeigegerät) und der art der Speicherung des erstellten Abbildes, nicht an der Kamera, die bringt zu jedem endgerät die selbe qualität…

:slight_smile: nicht böse sein, ich seh die Problematik nicht…
Das Bild das von der Kamera übertragen wird ist auf allen Empfangssystemen (PC, Apple, usw…) GLEICHWERTIG… wie das END Gerät das Bild digital rüber bringt ist ne andere sache…
Wenn das Bild des IPad für dich „Besser“ ist und Jefferson festgestellt hat das das Ipadbild geringfügig heller ist dann nur deshalb weil das Ipad den von dir erstellten Screenshot mit veränderter Helligkeit abgespeichert hat…

das hat nix mit der Kamera zu tun…

Den rest erkenn ich momentan nicht…

Also liegt dein Problem am Endgerät (anzeigegerät) und der art der Speicherung des erstellten Abbildes, nicht an der Kamera, die bringt zu jedem endgerät die selbe qualität…

[QUOTE=Asterio;185]Hallo,

stelle ich Helligkeit/Kontrast auf den Tag ein, ist das Bild Nachts zu dunkel- sodass auch keine Bewegung erkannt wird. Stelle ich Helligkeit/Kontrast auf die Dunkelheit ein, gibt es am Tag nur eine weiße Fläche als Bild- ergo auch kein Erkennen bei Bewegung!

Das Thema ist ja nun nicht neu… im alten Forum wurde es des öfteren diskutiert.
Gibt es inzwischen eine praktikable, funktionierende Lösung für das Problem? (-eine ohne .bat!)
Hat sich Instar in den letzten Monaten dazu geäußert?

Freundliche Grüße,
Asterio[/QUOTE]

„Das ist das Thema“ und nicht irgendwelche Bilder von „Eipots“ oder sonstwas…
„Back to the Roots“

Gruß dietsch

Ps.: Ich habe den Beitrag von michael.pusch gelöscht, weil doppelt…

Ps.: Ich habe den Beitrag von michael.pusch gelöscht, weil doppelt…

:slight_smile: Darum hatte ich probleme beim löschen… system hatte nicht aktualisiert somit hab ich nochmal „antworten“ gedrückt. dann wars doppelt. wie ich löschen wollte gings nicht (vermutlich weil du es grad getan hattest) und dann war der Beitrag plötzlich wieder weg…

Danke

Ps.: Ich habe den Beitrag von michael.pusch gelöscht, weil doppelt…

:slight_smile: Darum hatte ich probleme beim löschen… system hatte nicht aktualisiert somit hab ich nochmal „antworten“ gedrückt. dann wars doppelt. wie ich löschen wollte gings nicht (vermutlich weil du es grad getan hattest) und dann war der Beitrag plötzlich wieder weg…

Danke

Wenn meine Beiträge hier eh gelöscht werden, übernehme ich das lieber selbst.

@ klausgs,

hier geht es nicht um einen Dynamikbereich, sonder um die Tatsache, wenn die IN 2905 mit Standart Einstellungen, sprich Helligkeit 6 und Kontrast 4 betrieben wird ist ja alles OK. Stellt man aber die Helligkeit auf 7 oder höher, weil man Nachts mehr Helligkeit braucht. Ist am nächsten Tag bei oder nach Sonnenaufgang das Bild weiß, und nur ein Zurückstellen auf Standart bringt wieder ein Bild. Manchmal hilft aber auch nur ein Neustart.
Was du meinst, ist ein anderes Thema.( oder hat dein 1.500 € Teil die gleichen Probleme?)

Gruß dietsch

Eigenlöschung