H.264 funktioniert nicht

Hallo, der Video Live stream funktioniert bei mir nur mit MJPEG aber nicht mit H.264. Da kommt immer der Fehler login failed. Plugins sind installiert. Ideen?

Danke.

Peter.

Servus petersei,

wenn das Login fehlschlägt, ist es in der Regel ein Virenscanner/Firewall/Webguard, der die übermittlung der Login-Daten abfängt. Man muss dann nur eine Ausnahmeregel für die IP der Kamera festlegen. Beispiele findet man im Wiki:

Avast Internet Security
[URL=„http://wiki.instar.de/index.php/Exception_for_your_IP_camera_in_Kaspersky_Internet_Security“]Kaspersky Internet Security 2013
[URL=„http://wiki.instar.de/index.php/Exception_for_your_IP_camera_in_Kaspersky_Internet_Security_2014“]Kaspersky Internet Security 2014
AVG Internet Security[URL=„http://wiki.instar.de/index.php/Exception_for_your_IP_camera_in_AVIRA_Antivirus_Pro“]
AVIRA Antivirus Pro[URL=„http://wiki.instar.de/index.php/Exception_for_your_IP_camera_in_F-Secure_Internet_Security“]
F-Secure Internet Security

INSTAR Support

Dafür geht seit heute P2P bzw. die Instar DDNS Adresse nicht. Über meine DDNS Adresse in der Fritzbox kann ich aber zum Glück noch auf die Kamera zugreifen. Instar DDNS geht auf Mac ,Android und IOS nicht nur das da keine Hinweise auf das Betrieebssystem bzw. Portweiterleitungen kommen.

Servus,

nur mal so am Rande: DDNS hat überhaupt nix mit Betriebssystemen zu tun.

Und mache doch mal ein „ping“ auf die beiden DDNS, ob beide die identische WAN-IP auflösen.
Bzw. wozu braucht man eigentlich 2 (oder mehrere) DDNS Adressen? :icon_confused:

gruss

PS:
Und was hat das jetzt mit dem Threadtitel zu tun??

Antivirus Software Einstellung hift nicht bei H.264 Problem

Hallo,

ich bin dem Rat gefolgt die Ports 80, 81, 3124, … usw. freizuschalten. Ich habe das im Zusammenhang mit microsoftedge.exe und der IP Adresse der Kamera unter Bitdefender gemacht. Das hat aber nicht geholfen…

Fehlt hier was?

Danke.

Hatte auch das Problem mit „Login Failed“ bei der IN-6001 über LAN/WLAN.
Ich hab die Kamera immer über ihren DNS-Namen angesprochen (http://Kamera1).
Zum Test hab ich dann mal die direkte IP-Adresse genommen und ein anderen Port als 80 eingestellt.
Dann beim ersten aufruf der WebUI einmal auf JPEG-Stream gehen und wieder zurück auf H264.
Seit dem funktioniert es bei mir.
Vielleicht ist das bei Dir auch so?

Genauso habe ich es auch lösen können. Aufruf über die IP, nach dem login zuerst auf JPEG und dann auf H264. Seitdem läuft es auch bei mir.