Gibt es für die IN-5907HD auch passende Objektive

Hallo,

ich habe eine IN-5907HD, bei der Kamera habe ich einen Blickwinkel von 40°.
Gibt es für diese Kamera ein passendes Objektiv mit der ich ca 60° schaffe?

lg

http://forum.instar-cam.com/showthread.php?1483-Feedback&p=9600&viewfull=1#post9600

Zitat:

Für den M12 Mount (IN-6012 HD) war das 12mm Objektiv mit 30° die beste Näherung und beim CS-Mount der IN-5907 HD konnten wir auf ein 8mm mit 45° zurückgreifen.

Es wird definitiv Erweiterungs-Objektive für beide Kameras geben, damit diese entsprechend universell einsetzbar sind.

Hallo,

Wann ist mit passenden Objektiven zu rechnen ? Ich bräuchte so 90° Gibt es sonst irgendwo kompatible Objektive ?

Gibt es für die IN-5907HD auch passende Objektive

Hallo,

seit Gestern ist nun endlich ein 4mm Objektiv für die IN-5907HD verfügbar. Ich habe mir dies auch sofort bestellt. Nach der Installation werde ich dann mal berichten.

Grüße

hdrouin

und schon angekommen ?
Sollte auch Informiert werden von Instar da ich da seit Monaten drauf warte nichts …
hoffe meins geht heute per DHL noch raus…

Hallo Syber,

leider ist es noch nicht angekommen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Dabei wollte ich es am Wochenende in aller Ruhe einbauen. Die Anleitung dafür habe ich mir aber schon mal angesehen. Diese ist beim Objektiv im Shop unter den Details / Anleitungen ja gespeichert.

Grüße

hdrouin

jupp hmm okay wurde zwar heute verschickt aber denke es kommt morgen auch nicht an. habe aber mal extra DHL genommen :wink: Vielleicht habe ich ja glück.

Angekommen und Verbaut.
Naja die Anleitung kann man leider nicht ganz so genau nehmen :wink: Da meine Objektiveinheit nicht durch die Cam passt geht aber auch so :stuck_out_tongue:

Muss sagen ist machbar der Tausch und es funktioniert und Weitwinkel ist echt Krass :wink: Schon ein wenig z viel für mein garten G

Es freut uns das mit dem Weitwinkel alles geklappt hat :have a nice day:

Wir haben diesmal extra eine Video Anleitung erstellt die den Umbau etwas vereinfachen sollte. Die Optikeinheit muss man leicht schräg durch das Gehäuse ziehen.

Über Kommentare und Feedback freuen wir uns natürlich um so die Produkte stets zu verbessern.

Gibt es für die IN-5907HD auch passende Objektive

Hallo,

wie versprochen hier kurz einige Infos zu dem Weitwinkel-Objektiv (4mm) für die Instar IN-5907HD.

Die schriftliche Anleitung ist leider an einigen Stellen leicht missverständlich, dennoch ist der Umbau mit etwas Geduld und Vorsicht machbar.

Meine Objektiveinheit ist mit 3 Schrauben im Gehäuse montiert und diese liegen hinter einer schwarzen Kunststoffabdeckung die mit etwas Kleber (mindestens vier Stellen) an der Infrarot-LED-Platine angeklebt ist. Mein altes Objektiv war auch nicht mittels einer Schraube gegen verdrehen gesichert!

Nun zum wesentlichen:

Der Bildausschnitt wird wesentlich erweitert. Im Raum bei künstlichem Licht zunächst ein deutlicher Blaustich. Das Ausrichten des Objektivs war relativ unproblematisch. Die Farben erscheinen mir ein wenig kräftiger, die Tiefenschärfe nimmt ab (siehe Bild). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Grüße

hdrouin

P.S.: Nicht alle mitgelieferten Teile des Upgrade-Packs wurden benötigt.

Schau mal ob du den Ring beim Nachtbild wegbekommst wenn die die Schrauben wo die Feder ist drehst. SO war es mal bei meiner anderen Cam.
Meine kann ich derzeit noch nicht genau Testen hängt noch nicht :wink:

Ich hab übrigens alle teile verbaut :wink:

Hab’s jetzt erst gesehen. Dann werde ich mir demnächst mal so ein Ding bestellen.

Hast Du den „weißlichen Ring“ wegbekommen?
Super Vergleichsbilder!! :slight_smile: