Gegensprechen(2-Wege-Kommunikation)per Micro IN-380 in 5907HD

Hallo,bin neu im Forum.
Problem: Gegensprechen bei IN-5907HD über IN-Mikro380 funktioniert nicht über i-pad.
Habe das Mikro über sep.Netzgerät(5V)angeschlossen.Tonausgabe Mikro zu i-pad funktioniert bestens.Nicht abe zurück ans Mikro.
Sämtliche Freischaltungen (Zugriffserlaubnis der INSTAR-app auf Mikrofon)aktiviert und neueste Firmware installiert.
Der „Mikrofon-Symbol“-button in der app springt zwar wie vorgesehen bei Anclick auf rot(aktiviert),es kommt aber kein Ton zum Mikro.
Beim „Lautsprecher-Symbol“-button funktioniert das einwandfrei.Kann es an den Anschlüssen liegen oder ist gar ein sep.Lautsprecher nötig wie in der Produktbeschreibung
z.Bsp.bei Amazon zu lesen?
Bin davon ausgegangen dass diese Funktion allein über das IN-Mikro 380 funktionieren sollte.
Für Tipps und evt.richtige Anschluss-Anleitungen bin ich sehr dankbar.
sonosfan

Hallo Sonosfan,

gar ein sep.Lautsprecher nötig wie in der Produktbeschreibung

Ja, so ist es!
Das Mikrofon ist NICHT gleichzeitig auch ein Lautsprecher.
Die Kamera besitzt jeweils einen Audioeingang = für Mikro und einen Audioausgang = für Lautsprecher.
Viele Grüße
Hbr

Hallo hbr!
Danke für die schnelle 1.Antwort.
Hast Du einen Tipp für mich,welchen Lautsprecher ich dazu verwenden kann und ob es evt.einen Passenden im INSTAR-Programm gibt den ich nicht gefunden habe?
Nehme an,auch der Lautsprecher muss dann wieder mit einem sep.Netzgerät betrieben werden(schön langsam wird’s voll rund um die Kamera)?
Danke.
sonosfan

Hallo,

Ich habe es mal mit einem ganz normalen Lautsprecher , also ganz ohne separate Stromversorgung, getestet.
Es geht problemlos - sauberer Ton und auch laut genug.
Viele Grüsse
Hbr

Hallo!
Was für eine Art „ganz normalen Lautsprecher“ meinst du denn?
Also nur 1 chinch-Stecker in Kamera-Audio-Eingang und Stromversorgung über das Netzgerät der Kamera?
Welcher chinch (rot oder weiss) kommt in den Audio-Eingang oder ist das egal?
Übrigens:kontaktaufnahme zu INSTAR-Support mache ich über E-Mail (jeweils Antwort auf aktuelles ticket das beim Antworten also wieder geöffnet wird)
Danke für Deine Info.
Herzliche Grüsse
sonosfan

Was für eine Art „ganz normalen Lautsprecher“ meinst du denn?

so etwas wie das hier

Gruß

hallo hbr
Danke,sowas hätte ich schon zur Verfügung,aber wie hast du den im audio-eingang der Kamera angeschlossen(ist ja eine chinch -Buchse)?
gruß
sonosfan