Garagentor Kamera 3010

Hallo also habe eine tollle Idee würde gerne die kamera 3010 in meiner Garage aufbauen will aber mein garagentorantrieb anschliesen das ich es aus der ferne wenn ich auf die Kamera zugreife öffnen kann. Kenne mich mit Elektrik gar nicht aus . Also beim antrieb vom Garagentor hab ich ja zwei drähte für den Innentaster wenn ich die kurz zusamenhalte öffnet sich das Garagentor wenn ich nochmal zusamenhalte bleibt es stehen wenn nochmal gehts wieder zu möchte jetzt die zwei Drähte irgendwie mit der Kamera verbiden so das ich auf die Kamera zugreifen kann und dan das garagentor öffnen kann bitte um hilfe! von Instar haben die mir Geschrieben etwas mit dem Ausgang hinten an der Kamera übe relais zum schalten naja kenn mich ja ned aus damit habe nur die zwei Drähte und die Kamera hoffe kann mir jemand helfen Danke im Voraus :=)))

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Also theoretisch kannst Du die beiden Drähte vom Torantrieb direkt anschließen … ABER:

Dazu muß man vorher wissen, was an diesen Strippen für maximalen Spannungs- und Stromwerte auftreten können.
Nicht, daß Du gleich beim ersten Betätigen die gesamte Kamera in eine Wunderkerze verwandelst. :wink:

Die Maximalwerte müssen in den Unterlagen zum Torantrieb aufgeführt sein.
Und wenn sie die zulässigen Werte des Schaltkontaktes in der Cam überschreite, muß noch in Relais dazwischen.

Also erst mal das klären, der Rest ist dann fast ein Kinderspiel.

gruss

Hallo Danke schonmal für die Antwort hört sich ja einfach an he he also habe einen Sommer duo 800 Torantrieb steht leider nix drinnen in der anleitung vileicht kannst du mir bitte schauen die Anleitung is ja Online bei Sommer Torantriebe wenn wir das dan geklärt haben müsstest du mir bitte genau zeigen wie ich das zusammenschliesen muss oder was ich noch dazu brauche Danke dir schonmal :=)))

1:
Ich habe mal das Doppelposting gelöscht.

2:
Nimm es mir übel oder nicht,
aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?