Frameraten sind eingebrochen...

Also nach nun knapp einer Woche Betrieb meiner 4010 musste ich nun feststellen das die Frameraten immer mehr einbrechen…Anfangs waren es über 20 F/s (alles lief wie geschmiert)…jetzt unter 5 F/s …außerdem überträgt die CAM nun total stockend die Bilder (mal passiert 2s gar nix…dann plötzlich alles zu schnell !)

Lt. Router ist sie mit 54MBit verbunden…habe nix an der Harware verändert…das 12V Kabel hatte ich bei der Erstinstallation schon auf 5cm eingekürzt und ich spreche die CAM direkt über die interne WLAN-IP an, CAM Neustart gemacht…trotzdem: ruckel…zuckel… WAS ZUM GEIER kann das sein ? CAM mal resetten ?

Selbst wenn ich die Auflösung auf 160x120 stelle wird es nicht besser ! Und ext. „MitGlotzer“ kann ich ausschließen lt Upstream Monitor…

Puhhh…jetzt macht die CAM nur noch alle 3s ein Bild, ich kann die Zeilen zählen beim Bildaufbau !! Tendenz: wird immer langsamer das Teil !

Ich werde heute Abend die CAM direkt per LAN mit dem Router verbinden um Übertragunsfehler im WLAN ausschließen zu können, aber so wie es ausschaut ist die CAM völlig überlastet, fragt sich nur: womit ?

Versuch ggf. mal auch einen Reset der Cam, das könnte auch ein HW defekt sein.

oder die Firmware hat ein MemoryLeak , das müsste aber nach einem Reset kurzfristig wieder verschwinden…

Hallo…danke für die Tipp’s Freunde, habe soeben das Problem gelöst !

Es ist kein MemoryLeak (das hatte ich auch schon vermutet)! Es lag am WLAN ! (im LAN Mode lief das Teil richtig flott !!..hab mir heute zum testen ein 30m LAN kabel besorgt) Obwohl in der Fritzbox zwischen 60-80% Empfang gemeldet wurde: DAS REICHT NICHT AUS ! Die Fritzbox handelte bei den Schwankungen immer zwischen 54 und 48MBit aus…damit kommt wohl die Firmware der Instar nicht klar (jedenfalls nicht schnell genug)…das Teil benötigt offensichtlich mehrere Sekunden um das zu checken und umzuswitchen ! Somit ist das plötzlich auftretene Laggen zu erklären !

Bleibt also nur die Möglichkeit einen Fritz Repeater in die Nähe zu stellen, gleich einen LAN Anschluss planen (das Beste) oder man bastelt …wie ich heute…einen WLAN-Booster für lau !

Ich habe zuerst durch Positionswechsel des Routers eine Verbindung von 80% schaffen können…aber im Test stellte sich aber heraus: die CAM läuft nur richtig flüssig bei 100% Signalstärke (hatte den Router aus dem Fenster gestellt) …da ich keine 80 Ocken für den Fritz Repeater ausgeben wollte (hatte schon echt überlegt) hab ich ein bissel „GeYouTub’t“ und ein Vid gefunden wo der Typ eine Art Parabolspiegel hinter seine Router-Antennen baute…

…das wollte ich ja nicht, da alle meine Rechner um den Router herum verteilt sind…also baute ich den Spiegel (unsichbar)[SIZE=„4“] hinter die WLAN-Antenne der Cam[/SIZE] (quasie ein simpler Richtfunk)…unsichtbar, weil die Cam an einen Zaun hängt und hinter dem Zaum ist eine dichte Hecke vom Nachbarn…der „Spiegel“ ist nur 2 dimensional (Quasie ein gebogenes Blech…nicht wie eine SAT Schüssel)…was soll ich sagen: [SIZE=„4“]100% Empfangsleistung[/SIZE] nun und alles läuft sauflüssig ! [SIZE=„5“]YEAHHHH !!![/SIZE]

PS: Meine Frau hat mich heute für bekloppt erklärt…was soll’s, ich freu mich über solche Dinge ! :kirbehsmiley2:

Hi,

wir wäre es mit einem Foto deiner „Richtfunk-Antenne“?
Ich habe mir in der Bucht W-LAN-Antennen von Huber&Suhner für kleines Geld geschossen.

Gruss
schluss

Kein Problem…ist aber halt nur ein gebogenen Blech hinter der Antenne in Richtung des Routers…nicht mehr & nicht weniger ! :smiley:

Ich hatte mal aus einer Salatschüssel aus Edelstahl eine Richtantenne gebaut…Die Leistungssteigerung war enorm.
„Powerline“ ist aber eleganter und sieht nicht so bescheuert aus :wink:

gruß dietsch

Nur als Info, diese Antenne schlägt bisher alles, was ich selbst getestet habe:
http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne-223704.html

Derzeit vergroßere ich die Empfangsleitung meines DLink WLAN Sticks auch nur mit einer Dose,
allerdings ist diese Richtungfunkantenne echt super, Nachteil, ich hab halt nur Richtfunk und keinen Rundstrahler mehr.