Firmware 3.1.2.63: Menüpunkt "Privatsphäre" verschoben

Gibt es einen plausiblen Grund, warum der Menüpunkt „Privatspähre“ von ALARM nach MULTIMEDIA verschoben wurde?
Wenn dann hätte ich das eher für den Menüpunkt „SD KArte“ erwartet.

Ist jetzt nicht gerade kriegsentscheidend, aber man sucht eben erst mal wie verrückt nach solchen Dingen.

Ich verstehe was du meinst - aber - was der eine Nutzer an einer Stelle „erwartet“, würde ein anderer dort gar nicht suchen.

Keep cool, jeder hat seine eigenen „Erwartungen“.

Nun, ich denke, man „erwartet“ eben einen bereits vorhandenen Menüpunkt an der Stelle, an der er sich auch vor einem Update befunden hat.
Nein, ist keine große Sache, war nur als dezenter Hinweis an die Entwickler gedacht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich teile die Einschätzung von Pfälzer. Die Menüverschiebung ist unlogisch.

Ich nicht.
Denn der „Privatsphären Bereich“ gehört doch zu Bild -/ Video-Einstellungen und hat mit dem Alarm eigentlich nichts zu tun.
Unter Multimedia (Bild / Video) stelle ich das Sichtbare Bild / Video ein.

  • was ist überhaupt Sichtbar
  • welche Auflösung usw.
    Unter Alarm …
  • welcher Bereich soll überwacht werden.
  • welche Aktionen sollen bei „Alarm“ ausgeführt werden usw.

Gruß
Hbr

Und wie passt dann der Menüpunkt „SD Karte“ unter die Rubrik Alarm?

Es war doch die Rede von dem Menüpunkt " Privatsphäre" und nicht von dem Menüpunkt „SD-Karte“ oder…

  • SD könnte gerne ins Menü " System" verschoben werden.
    SD-Karte: nur insofern, dass Alarmbilder und Videos auf die SD-Karte geschrieben werden können - also im weitesten Sinne etwas mit „Alarm“ zu tun hat.