Feste IP-Adresse verwenden... nicht mit dyndns arbeiten....

hallo, bin seit 2 tagen besitzer einer 2905.

habe alles nett eingerichtet bekommen. nun habe ich in der anleitung gelesen, dass man auch mit ner festen ip-adresse fuer die cam arbeiten kann, wenn man seine „echte“ ip-adresse kennt.

die kann man ja ueber bekannte programme feststellen.

doch wie geht man dann weiter vor? netzwerkspezis vor…

liebe gruesse maxwella

a: welche meinst Du damit?
b: was willst Du prinzipiell machen?
c: wie sieht Dein restliches Homenet aus?

gruss

zu a: die vom provider zugeteilt wurde…

zu b: zugriff ueber internet ohne ueber dyndns gehen zu muessen

zu c: kein „echtes“ netzwerk aufgebaut, verbindungen ins netz laufen ueber den wlan router

Du hast da was verwechselt, so steht das nicht in der Anleitung.
Die „feste IP Adresse“ bezieht sich auf die Kamera. Du kannst ihr eine vergeben.
Die „externe“ IP deines Routers (Modem) ändert sich täglich. Also müsstest du jeden Tag diese IP feststellen. Erst dann kannst du über Internet auf die Kamera zugreifen.
Einfacher geht das mit dyndns, die Adresse bleibt immer gleich.

gruß dietsch