Fehlalarme und Virenwarnung

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt eine Zeit lang im Krankenhaus war und nicht online konnte, fiel mir in den letzten Tagen eine sich häufende Zahl von Fehlalarmen auf. Zudem kamen dann heute auch noch massenhaft Viren Warnungen von meinem E-Mail Provider über den ich die Meldungen bekomme…
Habe jetzt mal neu gestartet, die Aufnahmen durchgeschaut und gelöscht und warte jetzt auf ein Ergebnis. Trotzdem vorab die Frage an die Gemeinde, ob solch ein Verhalten schon mal aufgetreten ist? Es sind keinerlei Änderungen an Kamera oder Netzwerk vorhanden…

Habe die neueste WebUI (sagt das System auf jeden Fall :upside_down_face:) drauf und Firmware V4.1.2.48

Im Log nachsehen wer/was die Alarme auslösst.

Beziehen sich die Virenwarnungen auf Alarm-Mails? Und was steht in der Warnung genau drin?
Oder sind das eher Spam-Warnungen?