Externer Zugriff auf Kamera 6012

Hallo

Ich möchte meine Kamera nicht nur übers interene Wlan Netzwerk benutzen sondern auch wenn ich mal unterwegs bin.
Die Beschreibung habe ich schon etwas durchstudiert, bin aber leider noch nicht ans Ziel gekommen.

Also DHCP deaktiviert das ich nicht immer ne neue IP bekomme

Port auf 8081 geändert damit es keine Probleme zu meinen anderen Instar Kameras kommen kann

Unter System Info: DDNS Status : Nicht erfolgreich

Wenn ich jetzt z.B. meine INSTAR DDNS Adresse in meinen Explorer eingebe komme ich zu meinen Internetmodem Konfigurationsmenü.

Mein Modem ist ein Speedtouch.

Unter Dynamischer DNS-Dienst kommt dieses Menü:

Schnittstelle:
Benutzername:
Kennwort:
Kennwort bestätigen:
Dienst:
Host:

Also bei Schnittstelle ist Shared Internet vorgeben
Welcher Benutzername ist zu vergeben? Selber Daten eingeben oder ist ein Benutzername und KW vorgegeben das benutzt werden muss?
Bei Dienst kann man auswählen zwischen: dyndns, statdns, custom,no ip,Dtdns,gnudip
Und ist bei Host meine Instar DNS Adresse einzugeben?

Noch kurz zu meiner Hardware: Speedtouch Modem, Linksys E4200 Router

Wie konfiguriere ich es richtig damit ich z.B. über mein Smartphone über die Instar DNS Adresse zugreifen kann.
Bin über jeden Tipp herzlich dankbar.

lg

Servus,

Also DHCP deaktiviert das ich nicht immer ne neue IP bekomme

Ist schon mal gut und richtig.

Port auf 8081 geändert

Auch gut.

Unter System Info: DDNS Status : Nicht erfolgreich

Heißt eigentlich nur, die Cam darf/kann nicht ins Internet und die aktuelle WAN-IP beim DDNS melden.
Ich kenne den Router nicht persönlich, gibt es da sowas wie „Internetfreigabe“ für die lokalen Geräte?

Wenn ich jetzt z.B. meine INSTAR DDNS Adresse in meinen Explorer eingebe komme ich zu meinen Internetmodem Konfigurationsmenü.

Auch im Router eine Portweiterleitung auf die Cam eingerichtet?
Und an Deine INSTAR DDNS Adresse die eingerichtete Portnummer drangehängt?

Unter Dynamischer DNS-Dienst kommt dieses Menü:…

Brauchst Du alles nicht, wenn Du den Cam-eigenen DDNS nutzen willst.

gruss

PS:
Über welchen Provider und Anbindung reden wir überhaupt?

PS:
Über welchen Provider und Anbindung reden wir überhaupt?

Also ich komme aus Österreich.
Mein Anbieter ist A1 , Breitband/Festnetz Internetanschluß

Ich tippe mal, dass das Speedtouch ein WLAN Router ist.
Da ja deine Kamera seine IP Adressen NICHT per DHCP bezieht musst du auch in der IP Konfiguration deiner Kamera
bei Gateway und bei DNS die Ip-Adresse des Speedtouch-Router einstellen.
Auch eine Portweiterleitung im Router nicht vergessen.

Gruß
Hbr

Hallo.

Also mein Speedtouch ist mein Modem. Vom Modem gibts dann eine Lanverbindung zu meinen Wlanrouter. Und vom Wlan Router dann zu einen Repeater der das Signal zu den Kameras bringt.
Ich schätze das in mein Modem den Port irgendwie bzw die IP der Kamera freischalten muss, was leider nicht so einfach funktioniert.
Morgen werde ich ein paar Screens posten vom Modem Menü, vielleicht wisst ihr wie ich das Modem füttern muss das es klappt.

DANKE für eure Hilfe