Externer Alarmeingang reagiert nicht

Hallo Gemeinde,
ich habe seit kurzem eine 5907 und bin sehr zufrieden damit. Nur leider bekomme ich die externe Alarmauslösung nicht hin.
Will mit einem potentialfreien Homematic-Schließer den Alarmeingang kurzschließen, aber da passiert nichts. Der Aktor schließt die Klemmen kurz, das funktioniert (nachgemessen), aber das löst bei der Kamera kein Bild aus.
Wie rum ich hier die Anschlüsse an den Klemmen habe, ist doch egal, oder? Ich verwende den Kamera-Stecker mit dem + und - Symbol, das passt auch, oder?

Auch wenn ich den Stecker direkt mit einer Büroklammer kurzschließe passiert nichts.
Im Kameramenü habe ich den Eingang aber aktiviert.

Braucht der Eingang eine Indes-Zeit, um zu reagieren?

Habe ich sonst etwas nicht beachtet?

Über Tips würde ich mich sehr freuen!

Homematicus

Servus,

Ich verwende den Kamera-Stecker mit dem + und - Symbol, das passt auch, oder?
Auch wenn ich den Stecker direkt mit einer Büroklammer kurzschließe

Das ist schon so richtig.
Ich habe es gerade mit 'ner Büroklammer nachgestellt, ein Alarm wird ausgelöst.
Zwar an einer 7011, aber das sollte keinen Unterschied machen.

Zeige mal einen Screenshot vom Menü "Alarm Aktionen.

gruss

Hallo suedharzer,
Bei mir sieht das so aus:

Vielleicht nur ein Mißverständnis, aber[QUOTE=Homematicus;15147]Der Aktor schließt die Klemmen kurz…, aber das löst bei der Kamera kein Bild aus.[/QUOTE]
Wo soll ein Bild ausgelöst werden? :smiley_emoticons_ug

Bei Deinen Settings wird bei Alarm „nur“ ein Video auf SD Karte und auf FTP Server geschickt.
Ich habe es jetzt mal mit beiden getestet, sowohl ein Snapshot, als auch ein Video wird bei Alarm
auch bei „Büroklammer“-Auslösung korrekt gespeichert.

gruss

Hallo,
peinliches Geständnis…Ich hatte ein Kabel des externen Eingangs nicht richtig an den kurzschließenden Schaltaktor angeschhlossen…
Jetzt funtionierts!

Danke!
Homematicus

Jetzt funktionierts!

:thumbsup:
Danke für die Rückmeldung.
(ist leider nicht immer der Fall)

gruss