Erneute Alarmbenachrichtigungen per Mail oder Push zeitlich einschränken

Meine Kamera überwacht einen Bereich bei dem es durchaus vorkommen kann, dass sich eine Person länger als 2 Minuten im Erfassungsbereich des PIR aufhällt. In diesem Fall wird ständig aufeinanderfolgend eine Mail verschickt. Habe ich die Möglichkeit die Alarmbenachrichtigung so zu konfigurieren, sodass z.B nach dem ersten Alarm erst n Minuten vergehen müssen bevor erneut eine Mail abgeschickt wird?

Gruß Markus

Servus Markus,

die Alarmbenachrichtigung (Push/Email) sollte auf 1 min eingestellt sein. D.h. unter SYSTEM/LOG sollte man nur alle 60s einen Eintrag dafür sehen, wenn auf der Kamera ein Daueralarm ausgelöst wird. Ist dieses Intervall bei deiner Kamera kleiner?

Servus,

Ja, ich sehe bei mir im System Logbuch Bewegungserkennung und Email-Meldungen im Minutentakt. Die Alarmmeldung ist auch korrekt da sich eine Person zu diesem Zeitraum in den zu überwachten Bereichen für mehrere Minuten aufgehalten hat.

Vereinfachte Darstellung des Logs:

14:09:24 Event: Bewegungserkennung & PIR ausgelöst (Bereich 1)
14:09:25 Snapshot für den Emailversand vorbereitet
14:10:39 Event: Bewegungserkennung & PIR ausgelöst (Bereich 1)
14:10:39 Snapshot für den Emailversand vorbereitet
14:10:41 Event: Bewegungserkennung & PIR ausgelöst (Bereich 1)
14:10:41 Snapshot für den Emailversand vorbereitet
14:11:52 Event: Bewegungserkennung & PIR ausgelöst (Bereich 1)
14:11:52 Snapshot für den Emailversand vorbereitet
14:12:07 Event: Bewegungserkennung & PIR ausgelöst (Bereich 2)

Kann ich ein Emailversand nur alle 2 oder 3 Minuten auslösen auch wenn die Bewegungserkennung positiv ist?
Ansonsten habe ich die Kamera optimal eingestellt. Keine Katze und kein Lichtwechsel löst eine Alarmmeldung mehr aus!

Gruß Markus

Dieses Intervall war mal einstellbar - genau wie das Intervall beim Alarmserver.

Das Problem das wir damit hatten war, dass manche das Intervall auf 1s einstellten und kostenlose Email Anbieter daraufhin unseren Emailserver blockierten. Daraufhin wurde es auf 60s festgelegt - was für die meisten Anwendungen ein sinnvolles Intervall ist und niemanden auf der Empfängerseite verärgert…

Aber INSTAR Kameras sind generell offen und dokumentiert - wenn im gleichen Netzwerk ein Smarthome System läuft, ist es ein Kinderspiel beim ersten Alarm einen Befehl zur Kamera zur senden um die Benachrichtigungen zu deaktivieren und nach x Minuten dann wieder zu aktivieren:

https://wiki.instar.de/Software/Smarthome/

Damit erhält man die 100%ige Kontrolle über alles was auf der Kamera geschieht.

Okay, das ist eine sinnvolle Änderung bzw. Limitierung nach unten. Aber warum in Gottesnamen hat man die Zeit nach oben auch gesperrt? Ich habe weit über 200€ für eine Kamera ausgegeben bei der ich jetzt nicht von Haus aus den Intervall der Alarmmeldungen festlegen kann.